Neueste Beiträge

glovebox door geht nicht mehr auf, drücker ohne funktion, need help!

Begonnen von fireburt, 02. Feb 09, 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireburt

mahlzeit,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und hallo sagen.
ich bin heute der neue und grüsse alle hier im forum.

f-body:

67´er firebird in signet gold. heimatstall: quickborn s./h.

mein frage:

wie bekommt man das handschuhfach auf, wenn der drücker nicht mehr drückt?  :'(
das schloss lässt sich noch schliessen, aber ich kann den drücker nicht mehr betätigen.
muss ich mich wirklich durch die pappe schneiden unterwärts oder gibt´s da nen trick ?

vielen dank, bin gespannt.

beste grüsse,

burt




FriB

*up*

hey

willkommen erstmal!

kann dir leider nicht gross helfen weil ich diese Generation nicht wirklich kenne, hoffe aber, dass bald ein Fachmann vorbeischaut :) Darum poste ich jetzt mal, damit dieser Thread nicht untergeht.

Aber ich würde dir dringend davon abraten, irgendwas am Interieur rumzuschneiden nur damit du das aufbringst!! Das Schloss kann man sicherlich irgendwie "aushebeln" sodass man nichts zerstören muss. Und dann wenns mal offen ist muss es halt repariert werden. Weiss nicht genau wie dieser Drücker aussieht und funktioniert, aber ich hoffe du kriegst den wieder hin oder findest nen passenden Ersatz!

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Tomy

Hallo, versuch's doch mal mit dem "Kreditkarten-Trick"  ;) oder einem anderen biegsamen Kunststoffteil, damit müsste der Haken doch nach unten zu drücken sein.
Grüße, Thomas

Glove Box Lock

fireburt

mahlzeit,

danke für eure hilfe.  ;)
mit dem "kreditkartentrick" geht bei
dieser konstruktion leider nichts.

der schnapper sitzt weiter innen und greift in so eine art
o-ring und zwar seitlich auf ca. 9.oo uhr. der o-ring befindet
sich innen mittig hinter dem drücker in einer entfernung von ca. 4-5 cm.
ich kann den handschuhfachdeckel etwas aufbiegen, komme jedoch
nicht an den schnapper heran. (sch... spiel) unter dem armaturen-
brett kann ich das fachgehäuse erreichen. es ist aus starker pappe.
bis jetzt scheint es die einzige möglichkeit zu sein an den schnapper
zu gelangen. ich muss da wohl ein loch reinschneiden.  :'(

oder fällt jemandem noch etwas ein ??

beste grüsse

burt

Transamphilip

...leider nicht,dein Wagen ist (für mich) im wahrsten Sinne ein Exot :lechz: :lechz:

Soweit man das erahnen kann muss das ja ein Schmuckstück sein.
Poste doch mal in "der Garage" ein paar gute Schnappschüsse und einen guten Text.
Bin mir sicher das wird hier begierig aufgenommen ;D :thumb:

Viele Grüsse,

Marcus

PS : mach doch noch ein-zwei Bilder von dem Problemfall Handschuhfach,vielleicht kommt dem einen oder anderen hier ja noch eine hilfreiche Idee

Blubbern bis der Arzt ko

Smokey

Herzlich  :welcome: hier
sieht ja super aus dein Pontiac

stell doch mal Bilder von deinem Bird rein ;D

bin gespannt  :lechz:

wegen deinem problem kann ich nichts genau sagen :-\
von unten her :frage:

Chevy-Tom

Hi
Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das Scharnier von unten abzuschrauben?

Bei meinem 80er Monte Carlo hat das funktioniert!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

fireburt

mahlzeit,

@chevy tom : gar nicht schlecht die idee.

ich werde mal nachsehen die nächsten tage, ob da scharniere
sichtbar sind. unterwärts ist nur die pappe des handschuhfachs
zu ertasten. es handelt sich also im wahrsten sinne des wortes
um ein armaturenbrett.

danke für euer welcome hier. ich werde mal bilder in die galerie
basteln. mal sehen, ob das klappt.

erstmal danke bis hierher,  :thumb:

burt
mahlzeit,

ich habe heute gecheckt, ob man die scharniere von unten
abschrauben kann. tja,.....isses aber nicht.... . >:(

die schrauben befinden sich innen. das scharnier ist so eine
art klavierband.

ich werde mich also durch die pappe schneiden, von innen den zappo
öffnen und anschliessend einen neues innenleben bestellen. tolle wurst!

p.s. habe bildchen in die galerie gestellt. unter einem ist eine kleine
beschreibung.

beste grüsse,

burt

andy

Hi und herzlich willkommen! Sehr schönen Firebird hast Du da  :lechz:
Zu Deinem Deckelproblem:
Wenn Du seitlich Platz hast, ließe sich der Draht im Klavierscharnier mit etwas spitzem herausdrücken, sofern du da auch rankommst. Wenn Du den Draht erst mal ein bisschen hervorgedrückt hast lässt er sich mit einer Kombizange o.ä... grabschen & herausziehen. Viele "wenn" und "abers" ...hoffentlich ist die neue Pappe nicht zu teuer wenn's nicht klappt

fireburt

mahlzeit,

so.....update!
habe mich durch den papp-einsatz gebohrt und geschnittten.
(neuen einsatz hatte ich bestellt, 18 dollar)
von innen dann den schliess-zappo, der in den grossen
o-ring greift niedergedrückt und die klappe geöffnet.
das schloss ist schrott und wurde gegen das ebenfalls neu
bestellte getauscht. zum schluss den neuen papp-einsatz
eingebaut und fertig ist die laube. leider habe ich jetzt einen
schlüssel mehr am bund. naja.

gruss,

burt