[gelöst] Auspuff und Getriebe

Begonnen von Jeepandy, 06. Dez 05, 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeepandy

Hallo Freunde,

Ich hab mal folgende Fragen,kann mir jemand sagen ob das Rohr was  vom kat in den Endtopf stösst  einen 2,5" oder nen 3" Anschluss hat.(Camaro Bj 98 ,3,8 V6)

Wurden die 4L60 -E getriebe ab 98 in allen Motorvarianten  verbaut?


Danke für eure Hilfe


Gruss Andy

Chevuli

also die 4 l60e wurden ab 94 in die f-bodys eingebaut bis 94 waren es die th 700/r4.

und dein mittelrohr müßte eigentlich ein 2.1/4 sein höstens ein 2,5 zoll rohr.

also bis by 97 alle 3,4 und 3,8 liter maros 2 1/4 nur der v8 hatte ein 2,5 zoll mittelteil.

denke mal nicht das sich daran viel geändert hat ab 98.

gruß chevuli

Firehawk

Bist Du da sicher Uli, ich dachte 94 wurde nur das 4L60 verbaut!?  :o

Chevuli

jo chris bin ich mir eigentlich zu 99,9% sicher

von 83-93 wurde das th700(4l60)verbaut option md8

von 94-01 wurde das th700(4l60e)verbaut option m30

gruß chevuli


Firehawk

Ich dachte immer das 4 L 60 E kam kurz nach dem 4 L 60, vielleicht kriegst Du das ja noch genauer raus, denn ich muß ehrlich zugeben da keine genaueren Kenntnisse zu haben!  :-[

Chevuli

also chris defentiv wie oben beschrieben .

gruß chevuli

Firehawk

Und wann waren dann die normalen 4 L 60 verbaut?

Chevuli

chris willste mich jetzt links machen

oder reden wir jetzt aneinander vorbei

also nochmal das th700 r4  (4l60) wurde von 83 bis 93 eingebaut  optioncode md8

das th700(4l60e) kam dan ab modelljahr 94 zum einsatz optioncode m30

gruß chevuli

Firehawk

TH 700 = nicht gleich 4 L 60! Meinen Unterlagen zu Folge wurde das 4 L 60 aus dem TH 700 weiterentwicklent und später mit etwas Elektronik beschenkt = 4 L 60 E

Chevuli

maja vom grunde her gesehen sind die aber gleich chris nur sehr kleine unf feine veränderungen ,deshalb werden sie auch von 83-93 so geführt.

welche veränderungen sollen den da groß stattgefunden haben chris.???

also mir wurde es so erklärt das die th 700 gleich mit den 4l60 sind ,das 4l60 war eigentlich nur eine werksname gewesen,im grunde sind es th 700/r4.

und ab 94 haben sie halt die elktronic bekommen und den werksnamen 4l60e

gruß chevuli

Firehawk

Das ist so nicht ganz richtig Uli, die 4 L 60 bekamen grundlegende Modifikationen!  Kompatibel sind Sie allerdings, doch möchte ich betonen das es sich nicht um das gleiche Getriebe handelt!   ;)