Neueste Beiträge

camaro 98-02 hinterachse

Begonnen von niki1, 01. Dez 05, 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki1

hallo freunde,

vielleicht hat jemand von euch schon dieses naja "problem" gelöst.
beim beschleunigen eine art pfeiffen an der hinterachse, wer kennt das?

hab die achse schon einmal zerlegt, alle lager ausgetauscht, samt...achsübersetzung geändert von orig. 2,73 auf 3.23.
doch es bleibt sozusagen unverändert gegenüber dem originalzustand.

mfg niki :-\

Renne

#1
hi niki - profil ausfüllen und hallo sagen, sonst gibts ärger mit dem chef hier  ::)


Was du vielleicht erwähnen solltest: Es handelt sich um einen Z28 und komischerweise hast du ja anstatt der 2-Rohr Auspuffanlage den Topf vom V6 drin, mit nur einem Rohr. Meine Vermutung kennst du ja bereits - Rückstau oder so ähnlich bei den Abgasen?


Können mir die Profis da Recht geben oder hat das überhaupt nichts damit zu tun?


lg Renne


1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Der Auspuff hat rein gar nix mit dem Heulen einer Hinterachse zu tun!  ;)  Wenn die Hinterachse kontinuierlich singt, dann bedeutet das eigentlich das Sie ein kaputtes Lager hat, da diese aber alle erneuert wurden und ich denke mal korekt, glaube ich das die Flankenspiel falsch eingemessen wurde!  :skandal:

Wikinger

Also Niki , wie Vorschreiber schon sachten, schreib erstmal über Dich und stell Dich mal vor !  In Ordnung ?
Zu Deinem Problem :  Kenn ich auch und es nicht die Hinterachse sondern es liegt am Getriebeausgangslager. Dieses vor dem Simmering wo die Kardanwelle rauskommt. Chevrolet hat es im zum Ende des Jahres 2000 verstärkt,  die alten Modelle mit Laufleistungen so ab ca. 100.000  bis 110.000Km beginnen dann mit leichten pfeifen oder surren. Ist im Grunde nichts so dramatisches , wechsel im Laufe der Zeit einfach das Lager und den Simmering aus, dann geht es wieder.
Hey sacht, der Wikinger . 

Firehawk

Wenn Du der bist den ich vermute dann hat Dein Wagen noch nicht mal annähernd 100 000 runter oder!? Noch nicht mal die Hälfte, oder!?  Ich Tippe auf Teller und Kegelrad, diese müssen wenn man Sie neu bekommt aufeinander eingelaufen sein, in den USA ist das aber oftmals so das man zwei nicht zueinander passende Komponenten bekommt! Wenn das Flankenspiel nicht 100% in der Toleranz liegt fängt die Achse an zu singen! Allerdings würde ich auch der Diagnose von "Wikinger" mal nachgehen! Mehr kanns eigentlich nicht sein - wenn das Geräusch wirklcih von der Achse kommt!  ;)

niki1

also dieses einstellen mit dem tellerrad und "kegelrad" ist schon ein leichtes problem zumindest bei der überstzung 3:23.
den das man das richtige flankenspiel bekommt, muß man einen "ring-gear-spacer" eine art distanzring einbauen.
doch das flankenspiel war eigentlich nicht schlecht!!

mein fahrzeug hat ca 37.000 km am buckel :)

getriebeausgangslager hört sich auch gut an, werd ich mal versuchen, vielleicht funktionierts ja ;)

dieser auspuff ist wirklich schlimm, doch ich befinde nicht das ausschlagende problem :)