Ausbau des Schaltknaufs

Begonnen von Chevuli, 27. Nov 05, 07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

hallo leute ich hab da mal en problem,wie bekomm ich den schaltknauf ab bei der 4 gen maro ich müßte den nähmlich runterbekommen das ich meine mittelkonsole rausbekomm und ich meinen shifter einbauen kann.

thx für eure infos und antworten im voraus

gruß the chevuli

Firehawk

An der Vorderseite (Richtung Amaturenbrett) hat der Schaltknauf ganz unten eine kleine rechteckige Fräsung! In der Befindet sich eine U-Klammer! Diese Klammer einfach vorsichtig (dazu brauchst Du einen dünnen Schraubzieher) nach hinten heraus hebeln, danach kannst Du den Knauf einfach nach oben abziehen!

(Zumindest war das bei den 3rd Gens noch so, aber der Knauf dürfte normal der gleiche sein! Sieht zumindest so aus!  :D )

Mister.T

Das mit dem Ausbau, hab ich auch schon versucht, und nicht geschafft. Hab auch gedacht, daß da so eine Klammer sein muß, wie zB. bei meinem Fiero, aber ich hab keine gefunden. Das Teil hält bei mir bombenfest.

Uli, hast Du es inzwischen geschafft, den Knauf abzubauen? Wenn ja, sag mir wie !

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!