Neueste Beiträge

mal ne frage zu den getriebeteilen

Begonnen von Chevuli, 26. Nov 05, 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weschi

Hi Uli,

denn ersten Kit wollte ich auch kaufen,wurde auf so ner TBI-Tuning Seite empfohlen.
Soll angeblich besser fürs Getriebe sein.
Bei den zweiten Kit weiß ich leider nich für was das gut sein soll,ich denke aber mal das der eh nicht bei dir passt
da du ja das 4L60E drin hast,wenn ich mich nicht irre. :-[

Gruß Weschi

Chevuli

das ist doch schon mal ne ausssage zu dem ersten kit,weißte net zufällig wie groß der aufwand ist und ob wir als getriebelaien drangehen können,ich schraub ja wirklich  alles selber aber vor automatikgetrieben hab ich respekt.

ja und du irrst es gab auch noch 4 gen modelle wo das th700/r4 zum einsatz kam ,zum beispiel alle 93 modelle haben es noch verbaut.hab auch schon frühe 94 damit gesehen ,aber dan kam nur noch das 4l60e zum einsatz.

gruß uli

Weschi

Hi,

Soviel ich weiß mußt du die Getriebeölwanne und dann das Teil(wo die Ölkanäle drin sind)weg bauen,
sind ca 10 - 15 Schrauben,wenn du das weg hast müsste die Shift-Platte zwischen drin sein und die mußt du dann austauschen.
Glaub ich jedenfalls hab es selbst noch nicht weggehabt. :-\

Gruß Weschi

Wikinger

Aber Vorsicht  Mann !  Hat ein Kumpel von mir auch gemacht( fix von unten durch Ölwanne u.s.w.). Die Schaltzeiten verkürzen sich schon aber wenn das nicht 100% exakt richtig verbaut ist, dann ist schnell Sense mit Deinem Getriebe. Bei meinem Kumpel mal so schnell eingesetzt, alles in Ordnung aber nach 10.000 Km war's Getriebe Schrott. Ich bin auch ein Schrauber aber ich würde da nicht alleine beigehen. Wie haben hier so eine V8- Bude ab selbst die schicken das Getriebe ein, zwecks richtigen Testlauf u.s.w..
Hat mein Kumpel auch gemacht, funktioniert jetzt aber kostet halt richtig teuer Geld... .
Der Wikinger.