Neueste Beiträge

Car Cover

Begonnen von xtrm, 13. Nov 05, 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xtrm

Nachdem ich lang genug herumgetrödelt hab, möchte mir nun auch eins der Car Covers von ebay.com holen, daher würd ich gern wissen ob hier jemand eines von dort hat und mir sagen kann ob sie was taugen oder eher nicht. Ich will ned soviel Geld dafür ausgeben, mein Wagen (siehe Signatur) steht in einer Tiefgarage und außer Kälte und Staub wirkt nix auf ihn ein dort eigentlich.

Beispiele für Car Covers auf ebaymotors.com:

click, click, click und click

Wie gesagt, ich will kein 100 ? teures Cover oder sowas, daher hoff ich, dass die Covers da (oder zumindest eins davon :D) was hermachen =).
'94 Formula - catch me if you can

Maroni

Den dritten im Bunde hab ich glaube ich auch schon mal angeschrieben - war sehr nett, wollte aber utopische Summen für den Versand...
Hab mir dann letztlich doch was "Vernünftiges" von nem deutschen Händler geholt...

(Bin aber mittlerweile insgesamt recht zurückhaltend mit Ebay-USA... )

ChargerV8

Vorsicht bei Billig-Car-Covern (wie Zeltplane)!!!!

Bei den Covern kann (auch in einer Tiefgarage!) Luftfeuchtigkeit unter der Plane auskondensieren und liegt dann zwischen Plane und Lack. Weiterhin ist das Material relativ hart und liegt nie fest an. Wenn  Staub zwischen Plane und Lack kommt, dann hast du feine Kratzer im Lack. (Spreche aus Erfahrung!)

Ich würd nicht an der Plane sparen, es sei denn, du sparst eh grad für Neulack  ;)!
Habe jetzt ein Cover von KTS mit innerem Baumwollfutter bestellt, da speziell für mein Auto, passt es super stramm auf den Wagen und kann daher nicht scheuern. Gibt es in mehreren unterschiedlichen Qualitäten (innen, außen, usw.)

Firehawk

Also ich decke meine Autos alle über den Winter mit so einer Hülle zu, nur wie oben schon geschrieben "Vorsicht vor nicht Atmungsaktiven Covern", kann sogar zur Schimmelbildung im Auto führen!  :o
Der Überbrüller ist keine der Hüllen, auch wenn zugedeckt - hast Du im Frühjahr ein verstaubtes Auto, aber immerhin kann sich nichts ernsthaftes auf dem Lack ablagern (Spinnenschiss u.a.  :D ), obendrein tatscht Ihn dann nicht jeder an!  ;)

Renne

was ich gehört habe: eine schüssel reis in den beifahrerfußraum und in den kofferraum soll gegen die feuchtigkeit im innenraum helfen und damit schimmel vorbeugen...desweiteren lass ich zB auf beiden Seiten die Fenster einen Spalt offen...der staub selber stört mich weniger, da hilft ein carduster - ab und zu mal drüberfahren im winter oder einfach nachdem auswintern gut abwischen!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

xtrm

Ja ich bräucht irgendeine Empfehlung für ein Cover das was taugt aber keinen lächerlichen Preis hat, es soll nur das Auto schützen und ned irgendwelche Wunder vollbringen. Ob nun ebaymotors oder nicht is ja egal, war nur als Beispiel angegeben =)
'94 Formula - catch me if you can

Firehawk

Schreib mal unserem Skunk66, das hat mal ziemlich gute aus USA besorgt - sind heute noch im Einsatz!  ;)

80er pacer

#7
Hallo an alle die Ihr Auto "einlagern" wollen !

Nach einem Tip von Jens (gta 88), hab ich mich schlau gemacht und mich für das PermaBag entschieden.

Ist zwar nicht billig, aber absolut top  :thumb: :thumb: !

So geht das:

1. äußere Hülle auslegen



2. Wagen auffahren, und Batterie rausnehmen



3. die weiche Schutzhülle drüber



4. 3 Trocknungbehälter plazieren und den (Taucher-) Reißveschluss zuziehen



5. ganz in Ruhe (sofern möglich  ;) !) auf die nächst Saison warten




und im nächsten Jahr auspacken und fröhlich weiterfahren, als wäre es gestern gewesen.
Kein Staub, keine Stockfecken, kein schlechter Geruch, kein Rost, NICHTS !
Darüberhinaus kann man von außen die Luftfeuchtigkeit in der Hülle über ein mitgeliefertes Messgerät kontrolieren.



Hier mal der Link:

http://www.permabag.com/Dauto.htm

Ist wirklich klasse.

Bis dann.... :)

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

xtrm

omg, das sieht ja echt arg aus :D, so richtig eingewickelt das Auto, hehe. Aber soviel Geld hab ich garned um mir sowas zu holen, und selbst wenn ichs hätte, ich würds ned ausgeben wollen dafür :/. Aber es is ja bald Weihnachten, also wenn einer von euch ganz lieb zu mir sein will...:D hehe
'94 Formula - catch me if you can

80er pacer

Also: die Frage nach dem Geld stellt sich in zweifacher Sicht,
denn wenn Du jetzt in was ordentliches investierst, hast Du garantiert länger was von Deinem Wagen
und der hat auch mal was gekostet. Ist 'ne Frage des Werterhaltes.

Sie Dir mal die Bilder von Jens' Auto an: da fällt Dir nichts mehr zu ein, und so bleibt der dann auch  :)!!

Klar, wenn Du eh neu lackieren willst ist das ein anderer Aspekt, aber sonst....

So kann ich sicher sein, daß keine Feuchtigkeit reinkommt, bzw, daß genau die richtige Luftfeuchtigkeit
gewährleistet ist, um das Fahrzeug 1:1 durch den Winter zu bringen.
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Renne

hehe...ich hätte da noch die eine oder andere frage

wieviel hat das teil jetzt wirklich gekostet?
ist das eine universalgröße (ich schätz XXL) oder gibts da verschiedene?
wie lange hat der versand in etwa gedauert?
paypal möglich?



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

80er pacer

Klare Fragen, klare Antworten:

1. Kosten

1.1  PermaBag PLL:  510,-- ?
1.2  Auto-Pyjama  (:D) LL Creme:  140,-- ?
1.3  Verpackung und Transport:  22,-- ?

(Stand 09.12.2004)

2. Teile waren innerhalb einer Woche da

3. Bezahlt hab ich per Mastercard im voraus

War 'ne ganz saubere Abwicklung und einen Batterieschalter gab's umsonst dabei
(erspart das Rausnehmen der Batterie, sofern man europäische Batterien hat )

Viele Grüße

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Firehawk

Wie geil ist das denn!  ;D

xtrm

Naja sorry aber es gibt genug Autos die ohne diesen ThermaBag da den Winter überstehen und auch danach nicht neu lackiert werden müssen. Man kanns auch übertreiben. Und ein Werterhalt is eigentlich gegeben wenn man sagt dass der Wagen nie im Winter oder bei Schlechtwetter gefahren wurde, und ned dass er im Winter in einer ThermaBag XXL Dingsbums eingewickelt wurde =). Naja, mein Auto is auch 15 Jahre jünger als deiner, vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
'94 Formula - catch me if you can

Firehawk

Da hast Du mit Sicherheit auch recht, aber das sollte jeder so praktizieren wie er es für richtig hält!  ;)