LT1 "abgesoffen"

Begonnen von Clickfisch, 06. Nov 05, 16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Mahlzeit,

gestern war wunderbares Herbstwetter mit 24 Grad, da hab ich doch mal eben eine gepflegte Autowasch-Session eingelegt.
Als der Wagen dann schoen funkelte, ueberkam mich ein Putz-Flash Marke "Firehawk" und ich dachte, auch der Motorraum koennte etwas Aufmerksamkeit vertragen ... boeses Faul, wie sich zeigen sollte  :skandal:

Ich bin also mit gut geschauemten Schwamm an die leicht zu erreichenden Teil gegangen und habe anschliessen mit dem Gartenschlauch und einer Duese mit Minimaldruck den Schmodder weggespuelt.
Nach einer guten halben Stunde fuhr ich den Wagen um die Ecke zum Parken.
Circa zwei Stunden spaeter wollte ich damit losfahren, aber der Motor kam einfach nicht. Starter und alles andere funktionieren brav, nur er zuendet einfach nicht.

Mein Verdacht ist, dass das Opti-Spark-Modul nicht so begeistert von den Wasserspielen war (wobei ich der Meinung bin, dass es eigentlich so gut wie nix abbekommen haben sollte) und jetzt den Geist aufgegeben hat.

Was meint ihr dazu?
In ein paar Stunden lass ich den AAA ("Triple-A" = ADAC) kommen, vielleicht gibt es ja etwas, was ich vorher pruefen kann?

Gruss
Michi  :ugly:

Renne

ui...wasser bei der zündung vom lt1 - da hat mich jeder davor gewarnt wegen dieses moduls

falls da wirklich wasser drinnen is, wird das ganz schön teuer und aufwendig!


ich hoffe das es nur ne kleinigkeit ist...check mal die sicherungen...mehr fällt mir auch ned ein...  :-\



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

spike1179

hmm,also ich kenn das von der KFZ Aufbereitung wo ich nen bissl gearbeitet hab. Das Problem mit Motorwäsche hatten wir eigentlich nur bei einigen Japanern, nach ein zwei Tagen "Trockenzeit" sprangen sie wieder einwandtfrei an.
Sind die LT1 da wirklich so empfindlich? ???

Firehawk

Den Kampf Wasser und Elektronik gewinnt meistens das Wasser!  ;) Die LT 1 sind oftmals scho mit elektronik-Probleme liegengeblieben wenn die Wasserpumpe angefangen hat den Geist aufzugeben! Deshalb empfehle ich Dir, da die Wapu beim Roadmaster ja auch runter muß um das Modul zu demontieren, hol Dir da auch gleich ne neue!  ;)

Clickfisch

So, hier die dollarlastige Aufloesung des Raetsels:

Das Opti-Spark-Modul hat die Bewaesserung offenbar nicht ueberstanden.
Der Mechaniker meinte auch, dass es nicht so einfach haette abrauchen duerfen. Da dieses Teil von dem Haendler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, ausgewechselt wurdem nehme ich an, dass er dabei ein Aftermarket-Teil verbaut hat.
Dieses kostet naemlich nur um die 150 Dollar, waehrend das Original mit 350 Dollar zu Buche schlaegt.
Wieder einmal scheint sich zu bewahrheiten, dass man moeglichst Originalteile verbauen sollte, wenn es um die Zuendanlage geht!