Neueste Beiträge

07-Kennzeichen-Frage zur Versicherung

Begonnen von Ralph, 19. Okt 05, 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

Gestern haben wir uns darüber unterhalten, wie das abläuft, wenn man ein zweites KFZ auf die 07-Nr. anmelden will. Landratsamt ist denke ich klar: Brief, Schein u. roten Schein mitnehmen, normalen Schein vernichten lassen und KFZ in den roten Schein eintragen lassen. Aber wie siehts mit der Versicherung aus? Einer, der schon länger die Nr. hat, sagte, er bezahle trotzdem nur einmal Beitrag. Aber die Fzg. haben ja evtl. einen unterschiedlichen Wert. Wird dann einfach das mit dem höchsten Wert versichert? Denke mal, wissen muß die Vers. das auf jeden Fall, oder?

Wer hat damit Erfahrung?

Ralph

spike1179

Laut Bekannten und laut meiner Versicherung wird der Kaskobetrag über den Fahrzeugwert des wertvollsten Fahrzeugs in der "Sammlung"  bestimmt. Haftpflicht bleibt gleich.  ;)

Grüßle, Martin

Ralph


V8 Sammler

Hallo,
es gibt Versicherungen, bei denen ist der Versicherungsbeitrag für das 07er Kennzeichen ein Pauschalbetrag unabhängig vom Wert des Fahrzeuges. Bei diesen Vericherungs-Gesellschaften sind mit dem Pauschal-Jahresbeitrag bis zu 10 Oldtimer-Fahrzeuge versichert egal ob PKW, Motorräder, Lastwagen, Busse, Panzer, Traktoren . . .

Mfg V8 Sammler