Neueste Beiträge

Reifenrätsel bei 1. Gen Camaro

Begonnen von sven327, 24. Mai 07, 01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sven327

Hallo,

momentan bin ich auf der Suche nach der richtigen Reifengröße für meinen 1.Gen. Leider gestaltet sich das etwas schwierig. Ich weiß nämlich nicht welche Größe(n) überhaupt original damals drauf waren.  :-\

Aktuell sind 205/65 R15 montiert.
[attachthumb=#]
Die finde ich vom Format ok, daher dürfen die es von mir aus auch gerne wieder sein.
Allerdings, bisher hab ich nur US title für den Camaro und weil ich dann eines fernen Tages zur Zulassungsstelle  :bulle: muss, will ich auch erst mal Reifen/Felgen, mit denen ich da keine Probleme bekomme. Bloß welche sind das?
Habt ihr einen Tip ;D?  Vielleicht gibts ja auch jemand mit einer zugelassenen 1. Gen der Licht ins Dunkel bringen kann.

Grüße,
Sven
1968 Camaro SS 350/350

80er pacer

Hallo Sven !

"Original" waren:

E70-14 oder 195R-14 (ohne Querschnittsangabe  :-[) - Reifen,
jedenfalls nach den mir vorliegenden Unterlagen.

Wie diese "alten" Reifengößen umzurechnen sind, weiß ich zwar z.Zt nicht,
aber da hilft bestimmt der nette Reifenhändler von nebenan weiter  ;) :D.

Soviel zum Thema: "Original-Bereifung"

Ich denke aber, dass Dir hawaii weiterhelfen kann....
Das Pace Car überholt keiner ! :)

hawaii

Hallo Sven, ich kann am WE mal meine Unterlagen durchsehen, was auf meinem 68er Firebird drauf war.

LG, hawaii

sven327

Hallo 80er u. hawaii,

euch vielen Dank für die Infos! :thumb: :thumb:
Da muss ich mal schauen welchem aktuellen Format diese Angaben entsprechen.
Wenn sich noch was ergibt von hawaii´s Firebird, das wär sicher auch noch mal ne Hilfe. ;)

Danke u. bis denn,
Sven
1968 Camaro SS 350/350

hawaii

Hi Sven, hier meine Einträge im Schein

P205/65R15 92V
vorne und hinten

Hoffe, es hilft weiter  :cheesy:

Gruss, hawaii

sven327

Ja super!  :D Vielen Dank Hawaii!
Das entspricht genau meinem aktuellen Format, dann kann ich die wohl erstmal bedenkenlos erneuern. Das erspart mir damit auch einen Satz neue Felgen. Also nix wie hin zum Reifenhändler.

Gruß,
Sven

1968 Camaro SS 350/350

andre207

ich meine Original waren 185/xxR14
Ich habe 215/60R15 vorne
235/60R15 hinten

http://www.smart-roadster-board.de/reifenvergleich_rechner.htm