(gelöst) Radio/Soundsystem 3.8 V6 Camaro 01er

Begonnen von usdgillan, 09. Feb 07, 15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

usdgillan

Hy Leute,

habe dieses Jahr vor an meinem Camaro etwas am Sound, sprich Radio und Boxen zu machen. Aber mein Dad und ich sind uns ned sicher ob der originale Radio mit Cassette ein aktiv Lautsprechersystem dran hat oder nicht.  :skandal: :'(

Also wäre ich echt dankbar wenn jemand Tips hat, bezüglich den Einbauschächten für die EU Radios und wie ich vom Motorraum mit dem Kabel der Endstufe ohne Bohren ins Fahrzeug komme. Hab auch ned den Durchblick ob das 6Boxen System des Camaro dann an einem normalen Radio auch noch normal geht und wie/ob sich der Klang verändert.

Ich freu mich schon auf eure Hilfestellung!! :)

El Camaro

Zum Thema Kabel verlegen vom Motorraum zum Innenraum habe ich einen Tip!

Auf der Beifahrer-Seite siehst Du ganz außen direkt vor der Wand zwischen Motorraum und Innenraum ein Teil mit tausend Kabeln dran.
Das kann man abschrauben. Dahinter ist ein Gummipropfen, durch den bereits Kabel in den Inneraum verlegt sind.
Das Loch des Propfen kann man größer machen, so dass mehr Kabel durchpassen.

Ich habe so die Kabel für meine Alarmanlage verlegt.

Gruß,
Kai

V8Andi

Zitat von: El Camaro in 10. Feb 07, 01:02

Auf der Beifahrer-Seite siehst Du ganz außen direkt vor der Wand zwischen Motorraum und Innenraum ein Teil mit tausend Kabeln dran.



...das hört sich aber ganz nach dem Stecker für's Steuergerät an?!! :skandal:

Ryder67

Hi,
ich habe gerade ein Euro-Radio einbauen lassen. Den Einbauschacht für ein DIN-Radio bekommst Du beim Ami-Spezialisten. Da sind diverse Schächte von Doppel-DIN auf DIN drinn. Dazu kam noch ein Stecker für das Radio selbst. Auch flog die Enstufe raus, und zwei Frequenzweichen kamen rein. Zusätzlich wurden noch zwei 3-adrige Kabel zum Radio gezogen. Alles zusammen hat ca. 250? gekostet und sieht aus als wenn es so gehört. Ich bin auf jeden fall zufrieden mit meinem neuen Sound. Das Radio ist von Alpine und ist "i-POD-ready". Es hat nur knapp 200? gekostet.
Ob die Lautsprecher nun aktiv sind, kann ich nicht sagen.
Gruß Thorsten

usdgillan

Thanks für die Antworten bishr. Hab heut abend mal die mittleren Boxen ausgebaut und für mich sehen die ned nach aktiv Boxen aus nur die Ohm Zahl von 2 kommt mir etwas wenig vor,naja ???.....Hab mir von Rückl cars mal ein Angebot schicken lassen wegen den Teilen

Radioeinbausatz
Preis.: 46,90 EUR

Antennenadapter
Preis.:21,90 EUR

21-Pin Adapter für anschluss
Preis: 29,90 EUR


fürn Anfang werd ich erstma mein altes Blaupunktradio aussm Opel reinbauen und dann kommt eins mit Touchscreen oder 7" Monitor rein.

Dazu kommt dann ins Heck mein 30er woofer mit Endstufe, hoffe dass dann genug Druck für meine geliebten Hip Hop Beatz ist :D :) :loveit:

firebird94

Salute

Ich habe gerade am Montag bei meinem bird den US-Radio gegen ein eu getauscht, mit den lautsprechern ist es eigentlich kein problem wegen den 6 boxen, es funktionieren alle einwandfrei, sogar balance und fader funktionieren einwand frei
  :o :lechz: ;D 8) :D ;) :thumb:

Viel Spass mit deinem neuen Soundsystem  8)