Heckscheibe ausbauen?

Begonnen von Bird69, 07. Jan 07, 14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird69

Hi Leute!

Mein Vogel ist nicht ganz dicht! :o
An der Heckscheibe kriecht Wasser in den Innenraum, vermutlich hat auch die Karosse an der Stelle etwas Rost :'(
Ich will nun die Heckscheibe ausbauen um darunter alles sauber zu machen, jedoch ist die Scheibe geklebt und ich weiß nicht wie ich sie demontieren soll. Klar mit Gewalt geht alles, leider auch kaputt!
Hat jemand schonmal eine geklebte Heckscheibe heil ausgebaut, oder weiß wie's geht? Wäre schön wenn die Scheibe ganz bleibt!?

Grüße, Bird´69

Smokey

#1
Hallo,
Ich hatte damals bei meinem 68er beide Scheiben rausgeschnitten.
Es gibt spez. Scheibenmesser, ähnich wie ein Fuchsschwanz wobei die Klinge heiss wird.
Oder ihr seid zu zweit mit einen Draht.
Einer sitzt im Auto der andere draussen, den Draht durch den Kitt schieben und dann so herausschneiden.
Nicht zu schnell schneiden, sonst wird der Draht heiss und bricht

Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt
Bitte im Tech Talk die Anhang-Funktion nutzen - so bleiben uns die Bilder dauerhaft erhalten

Citymudder

Da gebe ich Smokey recht.Beim Draht sollte man noch darauf achten das man flach schneidet oder einfach mal den Örlichen Scheibendocktor fragen ob erd ie mal eben gepflegt rausschneidet.Dürfte auch nicht teuer werden
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.