LT-1 vs. LS-1

Begonnen von KITT, 02. Aug 05, 09:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KITT

hi folks!
mich wuerde mal die unterschiede bzw. vor- und nachteile dieser beiden motoren interessieren!

hier ist der technische aspekt gefragt, bitte keine comments bezueglich der dazugehoerigen karosserien wie z.b. "der LT-1 sieht aus wie ein gummiboot"  :ugly:

KITT

Firehawk

Also ich hatte beide Motoren in einem gleichwertigen Auto vor kurzem zu fahren da und ich muß ehrlich sagen der LT 1 hat mir von der Charakteristik besser gefallen! Der LT 1 ist noch eine Maschine vom alten Schlag, das Ding kommt aus dem Keller wie eine Dampframme, äußerst beeindruckend auch ansonsten könnte man sich nie über mangelnde Leistung beklagen!
Der LS 1 hingegen wirkt unten herum etwas träger, dreht aber wesentlich agiler und williger hoch, wer ständig mit hohem Tempo unterwegs ist, der ist mit diesem Triebwerk vielleicht besser bedient! Es ist schwer zu sagen, welcher Motor besser ist,  ich würde das nehmen was ich kriege!  ;)


Nur eines kann ich Dir sagen, zwischen TPI und den beiden anderen scheinen 30 Jahre Entwicklung zu liegen!  :D

KITT

welcher motor ist besser zu tunen?

wie sieht es denn nun rein technisch betrachtet aus?? bis auf den unterschied dass der LS-1 aus aluminium ist.

KITT

Firehawk

Der technisch interessantere Motor ist bestimmt der LS 1, der vermutlich robustere der LT 1 - da dieser in der Grundform einem mehr als ausgereiften Konzept entspricht! Wobei ich bis jetzt auch nichts wirklich negatives diesbezüglich der Haltbarkeit eines LS 1 gehört habe! Tunen lassen sich beide gut, doch Dampf ist für den normalen Hausgebrauch mehr als genug vorhanden, glaube mir!  :lechz:

firebird-uli

da kann ich chris nur recht geben ,also der ls1 nimmt mir net viel ab ,untenherum eh net so richtig am futter hängt der ls 1 eigentlich erst so bei 2000 umdrehungen und da ist mein lt1 schon heftig dabei obenherum wo meinem dan die luft ausgeht ist der ls1 besser ,man könnte fast meinen er will gar net aufhören zu drehen.

gewichtsunterschiede haben die beide der ls1 motor ist 30kg leichter als der alte lt1,aber man sollte sich mal fragen warum die jungs überm großen teich sich alle lt1 nehmen zum tunen und nicht den ls1 .ich denke mal weil der lt1 ausgereifter ist.

gruß uli

Bird of Prey

demnach ist ls1 und turbo sehr pervers. wenn er von haus aus erst oben drehmoment hat!

Firehawk

LOL - Ohne Worte! Überrausch uns!  :D :D :D