Neueste Beiträge

'92 Firebird T-Tops Glass/Kunststoff ?

Begonnen von Piotrrr, 10. Jul 23, 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piotrrr

Hey Leute ,
ich hab T-Tops aus Kunststoff , kann jetzt welche aus Glas bekommen .
Meine Frage passen die aus Glass ?
Meine Kunststoff Tops haben noch solche Schinen dran vorn und hinten , die aus Glass nicht .
Wofür sind die Schinen und passen die Glass Tops ohne schönen auch ?
Sollen für ein Gen3 Firebird sein .

Danke für eure Hilfe 😉


Meine:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Glass:Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Rocky48

Wenn die Glas T-Tops auch von der 3rd Generation sind dann passen die. Der Rahmen bei den Kunststoff T-Tops ist nur zur Stabilität und Verwindungssteife da.
Das einzige was du beachten musst: Falls du die T-tops mittels deines Türschlüssels abschließen willst musst du die Leiste mit der Verriegelung von deinen T-tops zu den Glas T-tops tauschen. Ist aber wegen der Passform nicht zwingend notwendig.
Gruß vom Highway
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Piotrrr

Alles klar super ,
vielen Dank für deine Antwort  !


PS. Weißt du oder hast du ein Bild davon wie die Tops richtig in die Tasche gehören und in den Kofferraum.
Ich kann nirgends was finden wie die Tops in der Tasche liegen müssen , ohne das sie sich beschädigen ?

Rocky48

Bin die ganze Woche unterwegs. Falls es niemand vor mir getan hat mach ich am Wochenende ein Bild und poste es.
Gruß vom Highway
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Piotrrr

Klasse das freut mich , danke schön !

Frank S. Project

Ich habe mal die Seite aus dem Original Manual fotografiert und das Etikett aus dem Original T-Top Bag, sowie einige Erklärungsbilder. Die Gurte laufen im Original oberhalb des Bags, zum Einlegen der T-Tops löst man vorher die Gurte an der Rückwand. Beide T-Tops kommen so wie man sie vom Dach abnimmt in die Tasche, bevor man das zweite T-Top einlegt, klappt man die Zwischeneinlage mit der beflockte Seite auf das liegende T-Top. Hat man diese T-Top Stoffhimmeleinsätze, so legt man diese jeweils unter die Innenseite des jeweiligen T-Tops (Driver-Side/Passenger-Side). Wichtig ist, das man die T-Tops vor dem Reinlegen sauber macht, und vor dem Wiedereinsetzen ins Dach die Gimmidichtungen reinigt, kleinster Dreck wirkt wie ein Schmirgel in Tasche und auf der Dichtung.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Piotrrr

#6
Also hängen die dicken Verschluss Seiten der T-Tops in der Mulde,
alles klar denke ich .
Ich dachte das die T-Tops gespiegelt zu einander liegen mit den dicken Verschluss Seiten.
Vielen lieben Dank für deine tollen Bilder und Mühe !
🤗🤗😉👍🏽

Frank S. Project

#7
Wie man auf dem Bag-Etikett sieht, liegen die beiden T-Tops mit den "dicken Seiten" übereinander. Muß mich jetzt aber mal outen, bei mir liegt das T-Top-Bag mit den Gurten nach unten, so muß ich nicht vorher die Gurte an der Rückwand lösen. Die T-Tops drehe ich vorher um, Obere Seite nach unten, so das ich auf die Innenseite beim reinlegen schaue....Vorteil....das Gewicht liegt auf dem Gurt und er reißt nicht aus der Tasche. Habe mal ein Bild angehangen. Übrigens, die Glas-T-Tops sind dünner als die Plexiglas-T-Tops, es muß nach justiert werden, J.C.Denton beschreibt es sehr gut auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=B5U07zFn_a8
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Piotrrr

Danke schön  :thx: ,
ich wollte die Tasche auch mit den Gurten nach unten legen, erscheint mir wie dir logischer .
Danke nochmal für die tollen Bilder und Unterstützung!

Rocky48

Den Bildern und Ratschlägen von Frank hab ich nix mehr hinuzufügen  :thumb:
Gruß aus dem Frankenwald
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024