Hi
Firebird226 - und sorry für meinen späten Beitrag.
Was hat er denn für eine Temperatur angezeigt (wo stand die Nadel) wenn er kalt war - und jeweils wenn der Lüfter an ging ?
Ich schätze die Lüftung ist bereits repariert

Falls nein - hätte ich so ein paar Gedanken:
* Läuft der Lüfter sofort nach dem Umdrehen des Zündschlüssels ?
* hattest Du die Klimaanlage benutzt/an, wenn dir das aufgefallen ist ?
* hatte er das Problem seit Anfang an / hast Du das ggf kurz nach der Überführung geposted ?
Die Ideen stammen daher,
daß
1. der V6 "normalerweise" den großen Lüfter hat (die V8 größtenteils 2 getrennte) - der "für alles"/alle Betriebszustände zuständig ist
2. bei Problemen mit dem Kühlkreislauf "jemand" (VB/Werkstatt/Händler) die Elektrik verändert haben kann, um den Lüfter "an" zu bekommen..
3. ich meine der Lüfter auch den Klimaverdampfer kühl halten soll -- Klima auf kalt/Lüftung an - und er marschiert los..
Der Lüfter wird vom Fahrzeugrechner (Motorraum, unter Windschutzscheibe Beifahrerseitig) gesteuert, hört auf den Temperatursensor und Klima-Wahl - per Relais.
Das Relais befindet sich in der in der Fuse-Box (Fahrerseite).
Rechner-Kabelbaum geht U-förmig verlegt nach vorn - und nach rechts zu dieser Relais/Fuse-Box (Fahrerseite).
Von der Fuse-Box geht ein kleiner Kabelbaum zum Lüfter - aber da funktioniert ja (anscheinend) alles
