Autor Thema: Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro  (Gelesen 462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Camarotw9

  • Neuzugang
  • Beiträge: 9
Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro
« am: 17. Mär 22, 19:22 »
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, ob die 16x8 Felge vom Camaro RS (dritte Gen) auf einen 4Gen Camaro passt ?  Hab leider keine ET.
Würde mich freuen, wenn da jemand weiter helfen könnte.  ;)

Offline Sven

  • Mitglied
  • Beiträge: 773
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
Re: Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro
« Antwort #1 am: 17. Mär 22, 22:00 »
Draufschrauben kannst du sie aber sie stehen deutlich raus. Es gibt aber wohl Repros in der Optik passend für 4th Gen.

Offline swisscheese

  • Mitglied
  • Beiträge: 561
Re: Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro
« Antwort #2 am: 18. Mär 22, 07:00 »
Ich glaube Smokey hatte dies mal gemacht. Hatte dann allerdings "nur" die 225/55/16 drauf und war dann schon sehr bündig mit dem Blech.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Offline Camarotw9

  • Neuzugang
  • Beiträge: 9
Re: Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro
« Antwort #3 am: 18. Mär 22, 14:09 »
Das klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Es sollen die original 215 er Reifen drauf. Tiefer kommt er evtl mal.... Aber denke eher nur 30 mm. Kein Gewinde. Oder war es zu sehr aus dem Radkasten?

Offline Fabrizio

  • Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Camaro Z28 '96, Beretta GTZ '92
    • les machinists
Re: Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro
« Antwort #4 am: 18. Mär 22, 15:51 »
OEM 4th Gen sind 8x16 ET55, die RS gabs meiner Meinung nach wohl 8x16 ET0 und ET20.
In der Schweiz würdest du an Ort und Stelle erschossen werden vom  :bulle:
Ohne Einzelabnahme ist bei ET40 schluss.

Ich habe 9.5x19 ET40... sprich das Rad wanderte somit 35mm weiter nach aussen - wäre wie eine 8x16 ET20... bei ET0 müsstest du hinten Bördeln und vorne den Heissluftföhn anwerfen.

Gruss

clack clack - bang bang

Offline Camarotw9

  • Neuzugang
  • Beiträge: 9
Re: Camaro RS Felgen auf 4Gen Camaro
« Antwort #5 am: 18. Mär 22, 20:01 »
Danke für die Infos. Hoffe dann mal, das es ET 20 ist. Deine Felgen stehen ja Mega genial da ❤️👍 :thx:
Ansonsten sind wir weiter auf der Suche  :-\

 

SMF spam blocked by CleanTalk