Neueste Beiträge

4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend

Begonnen von SebiiUnlimited, 15. Nov 21, 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SebiiUnlimited

Liebe Community,

ich bin in den letzten schritten bei der Einzelgenehmigung in AT, leider hat mein Camaro keine Originale Auspuffanlage unterm Popo und das gefällt der Prüfstelle garnicht :/

Verbaut habe ich einen Quietflow, leider ohne Kennzeichung/Nummer etc. hier nun meine Frage:

Hat wer für mich einen Originalen Schalldämpfer?!?!

Ich kann ihn sonst nicht in AT anmelden/genehmigen lassen :(

BITTE BITTE BITTE!  :thx:

oder hat jemand ein gleichwertigkeitsgutachten für den dämpfer oder iwas, womit ich dem Amt bezeugen kann, das die stvo konform ist?

Lg Sebastian

Rockbert

Zeig Ihnen (bspw bei Rockauto) dass das als normaler Ersatzschalldämpfer verkauft wird. Es gibt ja nix anderes.
Auch auf einem originalen Endtopf wird sich keinerlei "Beschriftung" finden um irgendwas zu belegen.

golfgti

Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem mit einem Walker Auspuff.

swisscheese

Zitat von: golfgti in 17. Nov 21, 10:19
Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem mit einem Walker Auspuff.


Na dann bin ich mal gespannt wenn meiner zur Kontrolle muss...
Steht bei deinem irgendwo Walker drauf?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

golfgti

Nein Walker steht niergens drauf,aber es ist ein Walker Topf mit Walker nummer.
Und ich musste eine bestätigung besorgen wo drauf steht das der Topf die ersetzung ist vom originalem Topf der nicht mehr erhältlich ist.

SebiiUnlimited


Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

SebiiUnlimited

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, ich habe gestern eine bei Mir in der nähe gefunden!

Also alles gut ;)