Neueste Beiträge

[ERLEDIGT] Stirndeckel wechseln

Begonnen von raikohol, 06. Feb 20, 11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raikohol

Hallo Mitstreiter!

Kann mir vielleicht jemand erklären oder verlinken, wie ich bei meinem Firebird (4th gen, 3,4l) den undichten Stirndeckel wechseln kann?
Ich finde im Netz dazu nichts und der Schrauber meines Vertrauens ist leider auch etwas ratlos! Muss für den Wechsel die Ölwanne ab oder wie kommt man da ran?

Grüße und vorab vielen Dank!

Pega

Bebilderte Anleitungen kannst du dir dazu bei autozone besorgen.

Einfach einen Benutzeraccount bei autozone.com erstellen. Dort dann deinen 1994er Firebird als Fahrzeug hinzufügen, und schon kannst du abrufen welche Intervalle einzuhalten sind und auch Reperaturanleitungen (genau das gleiche wie bei Haynes und Chilton im Buch drin steht).

Sollte man einfach haben finde ich.

Sven

Keine Ahnung wie das bei dem 3,4l Motor ist aber das sollte jeder Schrauber ohne Anleitung hinbekommen können. Einzig den Balancer abziehen könnte ohne passenden Abzieher scheiße gehen. Die Ölwanne sollte dafür nicht ab müssen.
https://images.app.goo.gl/jNjE5LcQN4G31CFp7

raikohol

Hey, schonmal vielen Dank euch beiden! Werd mich bei beiden Websites mal anmelden!

raikohol

So, Haynes und Chilton ist bestellt!  :D :thx:

ZzyzxRd

Beim LT1 muss die Ölwanne nicht abgebaut, aber zumindest abgesenkt werden, da sonst die Ölwannendichtung beschädigt wird wenn der Deckel abgezogen wird. Diese dichtet zwischen Deckel / Ölwanne.
Wird vermutlich beim V6 auch so sein.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade