Hey Leute,
ich hatte ja schon in meiner Vorstellung etwas von meiner Suche berichtet.
So insgeheim hab ich mich schon auf einen LS1 eingeschossen, am liebsten die etwas späteren Baujahre '01 & '02.
Bisher war es in meiner Umgebung eher mau an angebotenen F-Bodys und fahren in andere Bundesländer ist aktuell auch nicht so cool.
Jetzt ist heute zufällig ein neues KFZ auf Mobile eingestellt worden, welches sehr interessant ist UND in meiner Nähe.
Da ich bei der 4th Gen noch nicht so versiert bin, bräuchte ich etwas Hilfe auf was ich hier achten muss/sollte.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298463367Für mich sieht es bis auf zwei Dinge soweit ganz sauber aus, hat alles was ich mir so vorstellen würde, Preis ist okay.
AGA, Felgen, Fahrwerk, Domstrebe verbaut.
Gedanken mache ich mir über die Nockenwelle und das Getriebe.
Muss ich bei der Nockenwelle auf irgendwas spezielles beachten? Kann ich hier was besonderes hören?
Oder ist das was handfestes und standhaftes wenn es richtig gemacht wurde? Nur woher weiß ich ob es richtig gemacht wurde

Die Sache mit dem Getriebe wird vermutlich entweder eine Kleinigkeit sein oder letzten Endes ein neues Getriebe verlangen?
Gibt's sonst irgendwas spezielles auf das ich bei einer Besichtigung achten müsste?
Kennt das Auto eventuell sogar jemand?
Lohnt es sich eigentlich mit so einem Auto zum TÜV oder zur Dekra zu fahren um einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen?
Könnte mir auch vorstellen das eventuell hier nicht immer soviel Wissen über US-Cars vorhanden ist (nicht böse gemeint).
So, Fragen über Fragen...
Übrigens hatte ich den Firehawk auch im Auge bis ich den Beitrag hier gelesen habe ->

Forum

Danke schonmal!