Autor Thema: Motor Neuafbau / Tuning  (Gelesen 2028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Motor Neuafbau / Tuning
« am: 07. Aug 18, 12:58 »
Mahlzeit miteinander,

ich benötige bitte Mal Eure Hilfe / Euren Rat.

In meinem '67 Bird ist ein 455 Motor verbaut. Block von 1975, Köpfe 1973 4X.

Seit sechs Monaten hat meine Werkstatt den Motor zwecks Neuaufbau nach Kolbenfresser.

Block und Köpfe sind gefluxt, gestrahlt und lackiert. Die Kurbelwelle ist auch wieder drin. Seit Monaten tut sich an dem Motor nichts, und die großspurigen Versprechnungen der Werkstatt den Motor so aufzubauen wie ich Ihn haben wollte sind mittlerweile kleinlauten Erklärungsversuchen, warum alles nicht funktioniert, gewichen.

Ich wollte eine Leistungssteigerung auf 350 - 400 PS mit viel low end torque.

Gem. Auskunft des Motorenbauers alles gar kein Problem.

Er wollte flat top Kolben, eine Edelbrock Performer Spinne und Edelbrock AVS Vergaser verbauen. Header sind schon drin, und ich wollte eine Comp Cams 292H Magnum Nockenwelle.

Diese stellte sich aber für den Betrieb als daily driver ungeeignet heraus. Jetzt will der Motorenbauer eine Edelbrock Performer Plus Nocke einbauen, wovor ich jetzt erstmal dnen Riegel geschoben hab.

Jetzt kommen dir Fragen - der Motorenbauer hat mir jetzt klar gemacht, dass er eigentlich nicht weitermachen will und ich den Motor wieder abholen soll.

1.) Kennt jemand von Euch einen Motorenbauer im norddeutschen Raum, der einen zerlegten Motor weiter aufbauen und entsprechend leistungssteigern kann und will ?

2.) Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit dem Edelbrock Performer Power Package und kann mir sagen, wieviel Mehrleistung und Drehmoment das Package bringt ?

3.) Hat jemand von Euch nen alternativen Tipp für eine Nockenwelle, die ordentlich Mehrleistung im unteren Bereich bringt ? Ich will mit dem Wagen cruisen aber auch ab und an über die Autobahn fahren. Also was eher nicht so sehr drastisches, aber schon sportliches, am besten getoppt mit einem rough idle :-)

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar !

 

SMF spam blocked by CleanTalk