Moinsen miteinander,
nachdem mein Bird nach annähernd vier Monaten fertig umgerüstet und zugelassen war, hat der Motor auf der
Überführungsfahrt zu mir nach Hause den Geist aufgegeben - Pleuellagerschaden und Kolbenkipper. Es hätte ja auch mal einfach gehen können......
Jetzt hat mir US Car Services in Sittensen angeboten den Motor komplett neu aufzubauen - Freundschaftspreis inkl. Ein- und Ausbau, Motorlackierung und zwei Jahren Garantie für EUR 5.500,-
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das ein akzeptabler Preis ist ? Yankee Motors in Nürnberg will EUR 4.400,- haben, exklusive Versand und natürlich Ein- und Ausbau.
Der Motor ist ein 1975 455 CID mit 200 PS. Wenn ich jetzt schon den Motor zerlege, würde ich gern ein paar PS mehr haben. Was kann man denn mit einfachen Bordmitteln machen, ohne jetzt gleich Aluköpfe für EUR 3.000 zu kaufen ?
Ich dachte an eine EDE Performer Nockenwelle, Ersatz meiner Tripower Anlage durch einen 800 cfm EDE Performer Vergaser mit EDE Performer Spinne und zuzsätzlich noch Header (nur welche ??). Meint Ihr, dass schafft Mehrleistung gegenüber dem Standard Setup ? Und wieviel ?
Ich danke Euch wie immer
automatisch zusammengefuehrt
sorry....zu schnell gesendet :-)
Ich danke Euch natürlich wie immer für Eure Unterstützung - für alternative Vorschläge hinsichtlich einen leichten Tunings ohne Stroker Satz etc. wäre ich Euch echt dankbar !