Wer trägt denn an einem 67er Firebird die Auspuffanlge ein?? Zu der Zeit gab es doch eh ganz andere Bestimmungen auch was die Lautstärke angeht. Naja einen Topf pro Seite sollte man schon drunter machen aber sonst? Ein Auspuff, wie er ihn sich wünscht, is doch nichts ungewöhnliches und das gab es damals mit absoluter Sicherheit auch schon... Z.B. bei den Rennversionen die in der Trans Am Serie mitgefahren sind.
Und von wegen nach unten zeigen, was is dann mit den ganzen Street Machine Camaros die hier seit 40 Jahren mit Sidepipes umherdonnern und diese auch oftmals sogar eingetragen haben? Und wenn ich mich recht erinner gab es bei älteren Corvetten sogar auch serienmäßige Sidepipes.
Was ich mir eher etwas knifflig vorstelle ist wie man das Endrohr überhaupt dahinbekommt beim Firebird. Die Mulden wo die Töpfe rechts und links unterm Auto sitzen, sind ziemlich weit hinten. Die Amis sind da ja eher schmerzfrei und bauen nur ein Rohr ohne Topf drunter, aber dann wirds laut. Man könnte höchstens mit Glasspacks bzw Cherrybombs was bauen schätze ich um nich zuviel Bodenfreiheit einzubüßen.