Autor Thema: 15" Alus auf 1967 Firbird  (Gelesen 3231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
15" Alus auf 1967 Firbird
« am: 23. Jan 18, 13:21 »
Mahlzeit miteinander,

mein Bird steht noch immer beim Umrüster - allerdings in den letzten Zügen.

Eingetragen sind 6 x 14" Stahlfelgen mit Reifengröße E70-14 / Ersatzgröße 205/70R14 84H.

Ich würde gern auf 7" Alus umrüsten - am liebsten American Racing.

http://midwestfirebirds.org/wp-content/uploads/2014/08/Mike-11.jpg

Gibt es Felgen mit einer ABE oder zumindest Papieren, mit denen man die Felgen in einer Einzelabnahme
eingetragen bekommt ?


Welche Felgen könnt Ihr empfehelen und welche 15" Zoll passen überhaupt (Einpresstiefe, Offset, Lochabstand etc.) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....ich mach gleich noch ein zweites Thema auf.

P.S. vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie man hier Bilder einfügt.....mit dem Mona Lisa Button funktioniert das bei mir nicht.....

Euch nen schönen Tag !!

Mike

Offline vH

  • Hauptmoderator
  • Beiträge: 1.115
  • Brubbelkiste find ich gut
Antw:15" Alus auf 1967 Firbird
« Antwort #1 am: 23. Jan 18, 19:26 »
...Bilder einstellen:
...Thread... "Fred"  öffnen...Cursor positionieren...
...Bilder auf einem Bilderserver hochladen, z.B. www.picr.de ...Standardeinstellungen benutzen...
...und dann die Links in deinen "Fred" einfügen :)

Viel Glück

GrußvH

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Antw:15" Alus auf 1967 Firbird
« Antwort #2 am: 24. Jan 18, 14:20 »
Hallo vH,

vielen Dank, aber jetzt weiß ich natürlich nicht, was ein Fred ist.......

Ich versuch mal:



Was ich wirklich schade an dem Forum finde ist, dass Beiträge viele Hits bekommen, aber leider selten jemand antwortet....Glaube nicht, dass meine Frage hinsichtlich der Felgen so aussergewöhnlich ist.

Naja, vielleicht erbarmt sich ja nochmal jemand.

Dennoch Danke vH !

Offline Little Girl

  • Mitglied
  • Beiträge: 304
  • - 69 Camaro -
Antw:15" Alus auf 1967 Firbird
« Antwort #3 am: 24. Jan 18, 16:43 »
Ich kann dir da ggf. weiterhelfen, weil ich mich seit Jahren mit dem Thema Felgen beschäftige  ;D

Hin und wieder verkaufe ich auch welche aus meiner Sammlung. Wenn du 7er willst hätte ich evtl. schon was Passendes für dich sogar mit guten Reifen drauf:





7x15 ET+6 mit Falken 225 60 15

American Racing habe ich aber auch in 7x15 für vorne und 8x15 für hinten. In mattgrau und mattschwarz, nagelneu aber ohne Reifen.

.....Oder (ganz böse) in 8x17 und mattgrau  :lechz:





ABER: ABE usw gibt es für sowas nicht! Das is kein Manta sondern ein alter Ami. Lass die Reifengröße bei der Abnahme einfach eintragen und gut is. Torq Thrustfelgen gibt es seit über 50 Jahren und sind somit zeitgenössisch.

Bei Fragen meld dich gerne  :thumb:

LG
Natty
 
« Letzte Änderung: 24. Jan 18, 16:49 von Little Girl »

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Antw:15" Alus auf 1967 Firbird
« Antwort #4 am: 01. Feb 18, 09:46 »
Moin Natty,

vielen dank für Deine Antwort - hab Dir gerade eine PN geschickt.

Bis hoffentlich später !

Mike

 

SMF spam blocked by CleanTalk