Neueste Beiträge

Datenblatt für 21er Abnahme

Begonnen von MadoxX77, 14. Aug 17, 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadoxX77

Moin Leute,

Hat vielleicht jemand von euch ein Datenblatt oder eine Kopie vom Fahrzeugbrief für einen 91er Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TBI?

Ich stehe kurz vor der Vollabnahme und bräuchte noch die Daten  :D

Vielen Dank,
Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

Hudson

Hi,

wenn dein TA aus der Schweiz kommt: ich habe das Schweizer Datenblatt zur Type 1P40 26.
Damit konnte ich ohne Probleme die §21 Vollabnahme machen.

Schick mir eine PN mit deiner Email-Addresse

Gruß

Oli

MadoxX77

Hey Oli,

vielen Dank nochmal für das Datenblatt  :thx:

Könntest Du mir evtl. auch noch mal ne Kopie von Deinem Brief/Schein machen? Ich hatte den TÜV-Prüfer angerufen und er hatte gemeint, es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn ich die Kopien auch noch hätte  ;)

Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

Hudson

#3
Hi Kay,

du hast Email.

Gruß

Oli
automatisch zusammengefuehrt



PS lass mich mal die Endnummer von deiner VIN wissen (meine ist ja 9683) würde mich mal interessieren wie nahe die beieinander liegen. Meiner ist im November 1991 gebaut worden.

Gruß

Oli

MadoxX77

Hey Oli,

Woran kann man denn erkennen, wann die genau gebaut wurden? Ich habe nur das Modelljahr 91 (M), die Produktions-Stette Van Nuys, CA (L) und die "production sequence number" 247723.

Kann man daraus auch den genauen Produktionsmonat auslesen?

Gruß,
Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

PontiacV8

#5
Nein...kann man nicht...!
...zur Wiederholung:
...für eine Ermittlung des genauen Produktionstages/Baudatums ist eine Abfrage beim GM Dealer unter Angabe der VIN nötig...oder ggf. eine Abfrage bei www.compnine.com , da hier teilweise GM Datenbestände genutzt werden...in der Regel sind Datensätze ab Modelljahr 1990/91 dort abgelegt...ist ein kostenpflichtiger RPO-Decoder mit allerlei weiteren Daten und Infos, aber bei Vorabfrage/Eingabe der VIN wird meistens als Service schon das Produktionsdatum angezeigt (Datumschreibweise ist dort allerdings US)...sowie eben die Anzahl der RPO Codes und eine Zahl mit der Angabe von Fahrzeugen mit (fast) gleichen Konfigurationen...die weiteren Details dann kosten ein paar Dollar...

...einfach mal versuchen... :D


...achja, fiel mir gerade wieder ein...zumindest den Produktionsmonat kann man in der Regel selbst feststellen...in der Tür sollten zwei Aufkleber sein (zumindest bei späten 3rd Gen) ...auf dem unteren der beiden wird neben anderen Zahlen auch in etwas sowas angezeigt...: "MFD BY DATE" mit Monat/Jahr (z.B. "9/90" ...wie bei meinem early/mid 1991er...) darunter...
...für den genauen Tag hilft aber nur erstgenanntes...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

MadoxX77

Super  :thumb:

Vielen dank für die Aufklärung

Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

PontiacV8

...so....hab bei meinen Beitrag oben noch etwas Text nacheditiert... ;) ...Zitat:

...achja, fiel mir gerade wieder ein...zumindest den Produktionsmonat kann man in der Regel selbst feststellen...in der Tür sollten zwei Aufkleber sein (zumindest bei späten 3rd Gen) ...auf dem unteren der beiden wird neben anderen Zahlen auch in etwas sowas angezeigt...: "MFD BY DATE" mit Monat/Jahr (z.B. "9/90" ...wie bei meinem early/mid 1991er...) darunter......für den genauen Tag hilft aber nur erstgenanntes....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

MadoxX77

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Detailwissen hier im Forum vorherrscht  :thumb:

Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

Hudson

 ...Zitat:

...achja, fiel mir gerade wieder ein...zumindest den Produktionsmonat kann man in der Regel selbst feststellen...in der Tür sollten zwei Aufkleber sein (zumindest bei späten 3rd Gen) ...auf dem unteren der beiden wird neben anderen Zahlen auch in etwas sowas angezeigt...: "MFD BY DATE" mit Monat/Jahr (z.B. "9/90" ...wie bei meinem early/mid 1991er...) darunter......für den genauen Tag hilft aber nur erstgenanntes....
[/quote]

So ist es auch bei mir: Aufkleber in der Fahrertüre mit Built Date 11/91

MadoxX77

Meiner ist 06/91 produziert worden  ;)

Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

Hudson

Und Kay? Hat es mit dem TÜV funktioniert? Meinen Fahrzeugschein hast du ja.

Gruß Oli

MadoxX77

Hallo Oli,

Ich bin leider noch nicht so weit. Der TÜV-Prüfer, der das akzeptiert hätte, will mir aber die Felgen nicht eintragen. Hab' jetzt ne Firma gefunden, die mir die Felgen einträgt, allerdings wissen die nicht, ob der TÜV bei denen im Haus das Schweizer Datenblatt akzeptiert 🤔

Also alles noch in Klärung...

Stay tuned
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI

Hudson

Ohje. Sind das die original Diamond Spoke? War bei mir gar kein Thema. Vielleicht mal den Orginal Prospket mit nehmen damit der TÜVler sieht dass das die Werksfelgen sind.

Oli

MadoxX77

Nein, es werden 17 Zöller in der Optik der Diamond Spokes. Ich hab' da ne Firma aufgetan, die mir die Räder eintragen will, aber die müssen sich jetzt erstmal das Datenblatt anschauen, weil die das mit Schweizer Papieren noch nie gemacht haben.

Ich hab's jetzt auch nicht super eilig, die Saison ist ja schon fast vorbei 😩
Trotzdem hätte ich den dieses Jahr schon gerne auf der Straße gehabt. Na, schauen wir mal. Ich lass mir lieber etwas Zeit und hab dafür alles ordnungsgemäß eingetragen als jetzt zu hudeln, nur um ihn zu fahren. 😉

Kay
'91er Firebird Trans Am
5.0 TBI