Verteiler MSD oder AC Delco ?

Begonnen von Chris95, 25. Mai 17, 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Moinsen Männers (und Frauen) ;)

Hoffentlich liegen nicht alle besoffen in der Ecke und können mich um eine Entscheidung
erleichtern :D

Brauche für meinen 88 305 TPI einen neuen Verteiler, habe die Auswahl zwischen

AC Delco https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=6310521&cc=1251469&jsn=249

und MSD http://www.ignitionproducts.eu/de/msd-street-fire-distributor-street-fire-gm-efi-v8.html

Zur Haltbarkeit der MSD Verteiler habe ich bis jetzt nichts Schlechtes gehört, der Delco
Verteiler würde mich von RA 300€ bis zu mir kosten, der MSD 250€. Es geht mir nicht
so um den Preis, mehr die Erfahrungen und Passgenauigkeit zu dem MSD Teil.

Sind die beiden 1:1 "derselbe" Verteiler ?

Kann da jemand weiterhelfen ?

Grüße,

Chris
1988 Firebird Formula 305 TPI

FlorianGee

Ganz klar, bei dem geringen Preisunterschied würde ich auf jeden Fall den AC Delco nehmen (ok, würde ich persönlich sogar bei größerem Unterschied). Ich habe mit Holley-Produkten nicht nur in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen gemacht.
LSx

Onkel Feix

Der Streetfire ist im Grunde auch nur "Standard Originalersatz".
Bin mit https://www.summitracing.com/int/parts/msd-8366/overview/   hier ziemlich zufrieden. Zündmodul etc ist technisch auch wesentlich besser als Stock gelöst.

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)