Air Foil / Air Diverter

Begonnen von Chris95, 08. Mai 17, 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

1988 Firebird Formula 305 TPI

DerSaarländer

Dem Verkäufer ja  :D Geld auf dem Konto


86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Chris95

#2
Joow, gerade rausgefunden^^

Sieht man ganz gut hier, da wurden cfm Werte gemessen.

http://www.hobracing.com/tech/tpi_flow.asp

Es verbessert die Rate um 40cfm, aber da die Drosselklappe nicht der restriktivste
Teil ist, bringt es wohl nicht viel :D

Obwoooohl:



In diesem Dyno Ergebnis wird auch der positive Effekt eines solchen Air Foils
angesehen. Der Zuwachs ist beim Stock TPI erst in höheren Drehzahlen zu erkennen.
Man kann auch schön sehen, wie sich dieser Mod in Bezug auf weitere Umbaumaßnahmen
auswirkt, je höher die Leistung liegt, umso mehr kann man damit auch rausholen.  ::)

Amazing!
1988 Firebird Formula 305 TPI

DerSaarländer

Kauf mir lieber K&N Filter die bringen 20 PS  8)
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

swisscheese

Hat mir mein damaliger Garagist vor Jahren eingebaut zusammen mit einem einstellbaren Benzindruckregler. In den Foren wurde dies quasi als Basic-Mod angepriesen, ebenso beim Camaro die Bearbeitung des Luftfilter Unterteiles
Auf der Rolle brachte er dann gut 20PS mehr als Serienangabe. Ob der aber schon vorher nach oben streute weiss ich leider nicht da keine Eingangsmessung...
Ich denke jede Kleinigkeit hilft etwas und dieses Teil kostet wenig und ist schnell eingebaut. Einen merkbaren Unterschied wird es sicher nicht ausmachen  :)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Chris95

1988 Firebird Formula 305 TPI