1996 Trans Am springt nicht an! Hilfeeee!

Begonnen von MurtigradV8, 06. Apr 17, 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MurtigradV8

Hallo Zusammen,
Neulich ging währen der Fahrt mein Trans Am auf einmal aus und sprang nicht mehr an. Der ADAC kam und prüfte die Sicherung für die Einspritzung und da lagen nur 3V an. Anschliessend hat er 12v drauf gelegt und er sprang an. Nach 500m wieder aus. Als er dann abkühlte, sprang er wieder an, kaum warm geworden wieder aus und jetzt springt er garnicht mehr an. Gewechselt wurde der Kurbellwellensensor weil kein Signal vom KWS kam, jetzt liegt wieder Signal an. dann sparng er an ist ne weile gelaufen dann wieder aus.  Jetzt springt er wieder nicht an, und beim Boschdienst sind die verzweifelt. Fehlerauslesen zeigt P0443 Magnetventil Aktivkohlefilter defekt an und P1661 MIL. Aber daran kann es doch nicht liegen oder?
Wäre sehr dankbar wenn mir evtl jemand Tipps geben könnte.
Danke im voraus.

Ferdi454

Links an der + Buchse über der Batterie die fusible links ausgemessen?
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

MurtigradV8

#2
nein hab ich nicht. der motor dreht aber. werde mal messen.


tpi

Bei der schnellen Google Suche kam dabei die Fehlerlampe oder dessen Kreislauf zu Tage.
Lampe prüfen oder Sicherung für "gauges".
Bin bei OBD2 aber vollkommen ahnungslos, habe hier jedoch ein PCM aus einer 96 Corvette liegen. Sollten gleiche Steuergerät sein, nur sind die VIN gebunden, soviel ich weiß. Der Bosch Dienst müsste demnach in der Lage sein, entweder die VIN einzulesen oder auch eine ganze F-Body Datei für Deinen Motor? Wie gesagt, normalerweise nicht meine Baustelle.

Sven


MurtigradV8

In Leonberg.


automatisch zusammengefuehrt



@tpi der Wagen kommt am Montag nach Reutlingen zum KN. Was willst für das Steuergerät haben?

tpi

Muss man wissen, was KN ist?
Habe Dir mal eine persönliche Nachricht geschrieben.

MurtigradV8