Kann mein Oldtimer nicht Versichern da ich unter 25 bin

Begonnen von TojanDriver, 02. Mär 17, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrowhead

Ich bin auch ADAC-Mitglied und zahle für meinen 88er Trans Am 230 Euro inkl. Vollkasko (Apr.-Okt.)  ;)  :thumb:
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Rocky48

Zitat von: Arrowhead in 14. Mär 17, 19:09
Ich bin auch ADAC-Mitglied und zahle für meinen 88er Trans Am 230 Euro inkl. Vollkasko (Apr.-Okt.)  ;)  :thumb:

Du bist ja auch schon weit über 25, Berni  :D ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

jeder33

Zitat von: Arrowhead in 14. Mär 17, 19:09
Ich bin auch ADAC-Mitglied und zahle für meinen 88er Trans Am 230 Euro inkl. Vollkasko (Apr.-Okt.)  ;)  :thumb:

Das ist dann aber eine 'normale' Versicherung und keine Oldtimer
Versicherung, oder nicht? Bei Baujahr 88 würde das doch erst nächstes Jahr gehen

Arrowhead

Ist eine Youngtimer-Versicherung... Für eine Vollkasko ist allerdings ein Wertgutachten notwendig aber es schadet auch nicht ein Wertgutachten im Schubladen zu haben.
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Hudson

Hi,

habe bei mir gerade ein Classic-Data Kurz-Gutachten machen lassen. Die 160 Euro sind sicher gut angelegt. Damit bekommt auch ohne Probleme eine Youngtimer-Versicherung, z.B. bei der Mannheimer. Wollte sicher gehen das der Wert im Wiederbeschaffungsfall nicht zu gering von der Versicherung angesetzt ist.

Gruß

Oli

TojanDriver

Moin, lange nicht gemeldet...

Bin jetzt doch beim ADAC gelandet. Die einzige Möglichkeit ist es soetwas in der Familie zu regeln anders hat man in einem jüngerem alter leider keine Chance :-\