Neueste Beiträge

Rücklichtbirnen am 88er Fbird

Begonnen von Chris95, 16. Feb 17, 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Hallöle! ;)

Als ich eben meine Rücklichter vom Fbird geschraubt habe, um Sie zu trocknen
und zu säubern, fiel mir auf, dass zwei der vier Rückleuchten pro Seite
garnicht gehen :o Es stellte sich heraus, dass in den zwei Fassungen keine W5W
Glassockellampen drin waren, wurden wohl rausgenommen.

Hab da jetzt welche eingesetzt und geht und sieht viel besser aus.
Aber warum das ? Gabs damals im Sinne der §21 Abnahme eine Vorgabe ?



Grüße,

Chris S.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Zeitghaist

Bei mir sind definitiv alle drinnen (denke nicht das hier in AUT irgendein Unterschied gewesen wäre)

J.C. Denton

War ganz unterschiedlich. Je nachdem, wo und in welcher Prüfstelle dein Auto nach der Reise über den großen Teich zum ersten mal abgenommen wurde, wurden die Lampen entfernt oder eben nicht. Hing von dem jeweiligen zuständigen Prüfer ab. Oft wurden auch die hinteren Sidemarker abgeklemmt statt eingetragen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Chris95

Alles Klar, so kann ichs mir auch vorstellen :)
Naja, jetzt leuchten Sie wieder alle in Reihe  8)
1988 Firebird Formula 305 TPI

Alex.H

Zitat von: J.C. Denton in 16. Feb 17, 18:04
War ganz unterschiedlich. Je nachdem, wo und in welcher Prüfstelle dein Auto nach der Reise über den großen Teich zum ersten mal abgenommen wurde, wurden die Lampen entfernt oder eben nicht. Hing von dem jeweiligen zuständigen Prüfer ab. Oft wurden auch die hinteren Sidemarker abgeklemmt statt eingetragen.

Grüße,
Oli

Sidemarker okay, aber warum die Rückleuchten?

andy

Nur eine Kammer (1 Stück Rücklicht) pro Fhzg.-Seite zulässig

Arrowhead

Über den Sinn lässt sich sicher streiten... Früher wurden auch die 3.Bremsleuchten stillgelegt, mussten sogar geschwärzt werden  :o

Ziemlich sinnfrei wenn ihr mich fragt.

Schönes WE an alle, Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


J.C. Denton

3. Bremsleuchten wurden sogar explizit im Fahrzeugschein ausgetragen, weil sie bis 1995 in Deutschland nicht zulässig waren. Dann waren sie plötzlich Pflicht.
Ich hab meine Austragung damals wieder austragen lassen als die kleinen Kennzeichen eingetragen wurden. :D
Denn THEORETISCH könnten die Grünen bei einer allgemeinen Kontrolle die korrekte Funktion der Leuchte bemängeln, weil sie ja ausgetragen ist. Willkommen in Deutschland. :)

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI