Neueste Beiträge

Passen diese Felgen auf meinen '92er V6?

Begonnen von BorisV6, 02. Feb 17, 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BorisV6

#15
Unter Trump ändert sich ja gerade Einiges, aber das lasse ich jetzt bis auf Weiteres unkommentiert....... Vielleicht baut Kumho ja in den USA ein Werk, das wäre dann "Made in USA" und "America First" würde auch gelten  :D

Spaß beiseite, die Kumhos sind ja recht vernünftige Reifen, keine Frage, die verkaufe ich auch ganz gut. Nur selbst am Auto haben möchte ich sie nicht :)
Hab das auch schon gelesen, dass Kumho Erstausrüster bei Dodge und Chrysler ist.

PS: Ich habe jetzt gerade ein Gegenangebot vom Verkäufer bekommen. 700 Euro inkl. Versand.
Was meint ihr?
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

PontiacV8

...nur als Randnotiz und nur als Zusatzinfo zu verstehen:
...bei den angebotenen Felgen handelt es sich um DS der ersten Generation, welche MJ 86 und 87 erhältlich waren...(soweit ich das beim vergrößern auf den Bildern erkenne)
...die zweite Generation von MJ 88 - 92 waren dezent überarbeitet...
...erkennbares erstes optisches Zeichen der ersten Generation sind die fehlende Einbuchtungen/Nuten am Speichenende zum Felgenbett hin...auch wurde die Gesamtform der Felgen, insbesondere Innen/Rückseite ab MJ 88 stark verändert...ebenfalls die Wölbung des polierten Bettes ist minimal anders...
...wie gesagt, das soll nur als Info dienen...es macht die Felgen nicht schlechter...;)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chrissie

Für Diamond Spokes im guten Zustand sind 700 Euro SICHER nicht zu viel ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Tom Feramenti

Zitat von: Chrissie in 06. Feb 17, 15:19
Für Diamond Spokes im guten Zustand sind 700 Euro SICHER nicht zu viel ;)

Das sehe ich ganz genauso,  :thumb:
wenn du hier nicht zuschlägst wirst du in kommender Zeit nur damit beschäftigt sein dem steigenden preis hinterher zu laufen.

BorisV6

Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzungen!
Ich werde nochmal in mich gehen um mir sicher zu werden, ob ich die DS kaufe oder meine bisherigen Felgen aufarbeiten lasse. Bisher kann ich mich noch nicht 100%ig entscheiden was mir optisch besser gefällt.... ;)
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

desmondshea

Nur solltest du die DS kaufen und die dafür vorgesehene Dimension 245/50/16 fahren würde ich die Kumho Geschichte nochmals überdenken, weil in der Dimension sind die Kumhos mit Abstand die besten Reifen, speziell bei Nässe!
Die Reifen halten dein Auto auf der Straße, was bringt mir ein US Reifen wenn der Bird im Graben liegt  ;)
Wir hatten schon alle möglichen Reifen auf unseren fbody's, aber keiner konnte den Kumhos das Wasser reichen  :thumb

LG Karl  :java: