Neueste Beiträge

Was für Felgen sind das (waren bei 79er TA dabei)? bzw. was für Anlasser?

Begonnen von tengelman, 20. Nov 16, 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tengelman

Hallo Forum,

wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich letzte Woche bei einem 79er Trans Am zugeschlagen. Mein erster F-Body.
Der Verkäufer hatte noch diese Felgen "übrig" - die habe ich mit bekommen.

Auf den einen steht Cragar SS - soweit so gut.
Die anderen 2 sehen mir nach Dodge aus...oder?

Drauf stehen tut nix weiter...






Dazu gabs auch noch diese Anlasser...auch hier steht nix drauf.
Kann der eine oder andere Experte vielleicht an Hand der Bilder sagen ob die zu einem 79er TA gehören?








Tom Feramenti

Das obere ist wie du abgelesen hast eine
Cragar Felge, Modell SS.

Die untere eine sogenannte Turbine Rim, die gab es von verschiedenen Herstellern,  ich gehe mal von western wheels aus, dann heißt das Modell Cyclone.
Hast du nur die 3 stück mitbekommen?

Der Anlasser könnte rein optisch vom Pontiac oder Olds sein.


tengelman

ja. die Felgen hab ich hier.
Weißt jemand, der so was sucht?

sind bestimmt super seltene Schätze, die tausende von Euro wert sind, oder?  :D

PS: Es sind 2 Anlasser (Bild 1 und 2 ist einer und dann noch Bild 3 und 4)

Tom Feramenti

Einzeln schon schwieriger los zu werden, behalte sie doch als Deko.

Auf dem Anlassergehäuse ist eine Nummer eingestanzt, die kannst du evtl entschlüsseln

tengelman

Als Deko? Ne....hab soviel Zeug rum stehen und viel zu wenig Platz...

Das mit den Anlassern schaue ich mal Ende nächster Woche (Bin auf Dienstreise).


EDIT: Hab gerade ne Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buick-camaro-oldsmobile-pontiac-firebird-trans-am-alu-felgen-9x15/456744043-223-8071

das könnten die doch sein.... :D 8)