Wasser läuft aus

Begonnen von *Camaro*, 15. Jun 06, 22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Camaro*

Hab gerade mein Auto geparkt, nach ca 15 min. war eine riesen grosse Pfütze Wasser (50 x 50 cm) genau hinter dem rechten Vorderrad auf der Strasse,  leider kann man auch im Motorraum nicht erkennen wo das Wasser herkommt.
Die Flüssigkeit ist durchsichtig und geschmacks bzw Geruchsneutral.

Kann es sein dass es nur Kondenswasser von der Klima ist (obwohl die nicht Eingeschaltet war), oder wo könnte das Wasser sonst noch herkommen?

EDIT:  Es ist ein 93er Camaro V6.

andy

Und wie schaut der Kühlflüssigkeitsstand aus?  Nicht das Du irgenwo ein kleines Leck im Kühlkreislauf hast.

Smokey

Ja das ist gut möglich, Beifahrerseite hinter dem Rad
Wenn du die Klima eingeschaltet hattest.
War das Wasser neutral? ohne Frostschutz?

                                                            gruss
                                                                Smokey

*Camaro*

Kühlwasser konnte ich nich nicht überprüfen, mach ich morgen wenn er wieder hell ist.

Jop, das wasser war ganz neutral, ohne irgendeinnen Geschmack oder Farbe, dann kann es ja eigentlich nichts von der Kühlung sein denke ich.

Die Klima war aber ausgeschaltet und für Kondenwasser wäre es schon sehr viel.

Renne

war gebläse komplett aus oder war eine position eingestellt in der du glaubst, dass klima off war?


kann eigentlich nur kondenswasser sein!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

*Camaro*

Das Geblässe war rechts im gelben Bereich auf Windschutzscheibe und Fussfraum eingestellt, da müsste die Klima ja aus sein.
Es war auch schon sehr viel wasser um nur Kondenzwasser von der Klima zu sein.

Ich geh sicherheitshalber morgen mal in ne Werkstatt und schau mir das auf der Hebebühne mal genauer an, sicher ist sicher.

Firehawk

Sobald die Winschutzscheibe angeblasen wird läuft die Klima!  ;)  Mach Dir also mal keinen Kopf, das nahezu 100%ig Kondenswasser, je heisser umso mehr Wasser bleibt auf der Straße!  8)  Kühlwassser hätte einen Eigengeruch und wäre im Normalfall dort nicht zu finden!  :)

Citymudder

Jawoll schließe mich dem Firehawk an.Wirt mit sicherheit nur Kondensat gewesen sein.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Happosai

Dasselbe Phänomen konnte ich auch gestern bei meinem SE beobachten, ich war schon gleich sicher dass es nur Kondenswasser ist. Anfangs hatte ein wenig viel getropft und nach ca. 2 min. hats aufgehört. Also, ich denk auch, dass es nur Kondenswasser ist.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

*Camaro*

Ach so, die Klima läuft immer wenn die Windschutzscheibe angeblasen wird !?!
Dann wird es wohl nur Kondenswasser gewesen sein, aber ich beobachte es in nächser Zeit lieber noch ein wenig.

Danke Jungs, hatte schon Angts es könnte was schlimmes sein.

Chevy-Tom

Hi Florian
Kannst Dich wieder beruhigen,ist so wie meine Vorredner schon geschrieben haben,auch bei meinem läuft auf Windschutzscheibe gestellt die Klima !!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Chevuli

flo das ist ganz normal und im grünen bereich,es ist genau so wie chris schon sagte.

so und für alle 4 gen fahrer die keine handbücher haben

hier sind alle von 93 bis 2002.

http://shbox.com/pdf/manuals.html

gruß chevuli