Autobatterie-Starterbatterie Defekt

Begonnen von Knight, 04. Sep 16, 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knight

Ich habe ein Problem mit meine  Autobatterie den fehler habe ich gefunden , liegt an der  Autobatterie-Starterbatterie .

Hatte sie vor 5 Monate neugekauft. es ist eine Bosch Silver S4 006 60 Ah 60Ah 540A/EN + Links Autobatterie-Starterbatterie.


Hatte alles super funktioniert bis auf letzte woche fällt sie aufeinmal ab die lade zwar nach dem fahren schnell auf zeigt dann grün an. Hab dann den Stromschalter vom Auto ausgemacht so das die Batterie kein Strom mehr ziehen kann. Nach ca halbe stunde nur noch halbvoll , am nächsten Tag zb noch zeigt nur noch rot an also wenig Strom auf der Batterie noch vorhanden.


Jetzt brauch ich eine neue , nur welche ist jetzt am besten geeigent da zb mit größer ah nicht bei mir reinpassen.

vielleicht könnt ihr mir da was Empfehlen
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Peter14

Ich habe die selbe Batterie in meinem Camaro seid Jan. 2011. Bis jetz keine Probleme. Bei dir sieht es so aus das eine Zelle Defekt ist. Aber bei Bosch gibt es doch 2 Jahre Garantie. Du müßtest doch kostenlos Ersatz von Bosch bekommen!

Knight

ok danke dir ,dann werd ich eine neue bekommen  :)
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Rocky48

Zitat von: Peter14 in 04. Sep 16, 16:18
...Aber bei Bosch gibt es doch 2 Jahre Garantie. Du müßtest doch kostenlos Ersatz von Bosch bekommen!
So isses. Ab damit zum Händler und reklamieren.

Zitat von: Knight in 04. Sep 16, 16:08

Jetzt brauch ich eine neue , nur welche ist jetzt am besten geeigent da zb mit größer ah nicht bei mir reinpassen.


Wozu ne stärkere Batterie? Da überlastest du nur deine Lima, die garnet darauf ausgelegt ist.

Empfehlen? Hol dir die passende AC-Delco und gut ist.
Bei mir im Frankenwald sind die Winter noch recht kalt. Mein 4th Gen Bird hat 5 Monate im Freien gestanden unter dicker Schneehaube. Batterie war net abgeklemmt. Als der der Schnee runtergetaut war hab ich die Tür aufgemacht, Schlüssel gedreht und WRUMM war er da. Die Batterie war zu dem Zeitpunkt bereits 8 Jahre alt und ich denke mal, der Claus (Kawa68) hat die immer noch drin.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kawa68

Jeb. Immer noch drin und alles 1a.  :thumb:

Ok. Mal sehen, wie lange noch......

Knight

#5
So hat sich rausgestellt die vom händler gekaufte batterie ist von 2010 und wurde mit neu angegeben.  >:(

Hab sie gleich zurückgesendet hab das über bosch mit den code rausbekommen das sie von 2010 ist.  Online händler hat wohl gedacht man merkt es wohl nicht  >:(


Ich hoffe das ich eine neue bekomme oder mein geld zurück liegt genau 5 Monate zurück bis da hat sie gehalten.

Nicht mal ein Rückschein bekommen hab das jetzt selbst bezahlt und zurück an den Online händler gesendet.

Wenn ihr wissen wolt welcher Online Händler das ist schreib mich an damit hier keiner von euch reinfällt soll wohl schon mehr als nur mich erwischt haben. :(



Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit