Neueste Beiträge

Keine Leistung, Ruckeln, Verschlucken

Begonnen von afroman123, 03. Aug 15, 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

afroman123

Hallo liebe Forumgemeinde,

wir haben schon seit Ewigkeiten einen Pontiac Firebird Bj. 93 3,4L V6 in unseren Besitz, der stets zur vollsten Zufriedenheit funktionierte.
Doch seit kurzen ruckelt er beim Fahren und hat Zündaussetzer, bei schnellen Gas geben im Leerlauf verschluckt er sich auch erst bevor er hochdreht.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es irgendwo Werte mit denen Ich Sensoren oder die Zündspulen überprüfen könnte?

Chevuli

Hört sich stark nach zündspulen an.ich würde die mal erneuern und kabel und kerzen auch.
Oder les ihn mal aus was der fehlerspeicher sagt.

gruss chevuli

afroman123

Hab letzten Samstag aus weiser Voraussicht neue Zündkerzen, Zündkabel und drei Zündspulen bestellt.
Werde berichten ob das Problem damit behoben ist.
Besteht denn die Möglichkeit die Spulen durchzumessen? Wenn ja, welche Werte müssten sie haben?

Ferdi454

Spulen sollten afaik im niedrigen Ohmbereich liegen, Zündkabel im kOhm-bereich.. Verbiege die Kabel auch mal beim Messen, womöglich Kabelbruch?
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'