Neueste Beiträge

wie viel Kompressionsdruck beim 400er Motor?

Begonnen von hgc.micha, 08. Jun 15, 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hgc.micha

Hallo,
weiß jemand wie viel Kompressionsdruck in Bar beim 400er Motor (1968/69) mit 62er Köpfen normal ist?
ich suche auch noch eine möglichst deutsche Ersatzteilquelle für den 400er V8, am besten ein Händler der den Großteil der Motorenteile auf Lager hat? KTS und CO. sind da ja eher mäßig bestückt....
Grüße
Michael

bephza

Nun solang er nicht unter 7 Bar fällt :)  :ugly: ...
Nee ich glaube wieviel Bar für diesen Motor, mit diesen Köpfen perfekt ist, können dir nur wenige beantworten... und wenn sinds nur amis...

Tut mir leid, aber ich glaube einen Ersatzteilehändler hier in DE für diesen Motor zu finden ist genauso unmöglich, wie ein Fisch Fahrrad fahren kann... :)
Ich denke mal wenn du über den Teich kuckst, wirst du schneller und eher fündig.
Kauf dir vorallem Bücher, es gibt viele Bücher über diesen Motor.

lg melle

engineer

...sind nicht mal die Köpfe  ;) ,
aus dem anderen Thread:

Zitat von: hgc.micha in 07. Mär 15, 19:57
einen 400er aus 68/69 mit 62er Köpfen, 750er Ede, P4B Spinne, Pertronix Flame Thrower,Isky Cam usw.

Das kann sich dann wohl keiner zusammentheoretisieren.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!