Neueste Beiträge

1986 Trans AM S/E

Begonnen von Happosai, 21. Mai 06, 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

#15
Ok, wird bald gemacht!

Ach ja, wo krieg ich die Dämmatte her? Habe hier keine Kataloge für Zubehör usw.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Lass Sie einfach weg - das Zeug ist eh völliger Blödsinn!  :D ;)

Happosai

Ok, ich lass sie einfach weg... thx für den Tipp...  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Renne

hmm, das kabel mitm relais für die anlage musst irgendwie versteckten oder mit so einem marderschutz überziehen!

dann mal fleißig motorraum putzen und frontträger poliern!

hast noch einen haufen arbeit vor dir - aber genau das macht ja spaß, gell chris  8)


leider ist es ein tbi, sonst hätte ich mehr als nur rieseninteresse gehabt  :D



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Weschi

Von mir natürlich auch alles gute zum TA/SE,echt schönes Fahrzeug :thumb:,
viel Spaß mit ihm :D.

Gruß Stefan

V8Andi

Die Dämmatten waren immer das erste was bei mir aus'm Auto flog!! Braucht kein Mensch.

@Renne

Das ist noch der LG4 4bbl Vergaser-Motor und kein TBI !

Der TBI ( L03 ) kam erst ab dem 88er Modeljahr!

Happosai

@BurnAndi: Mit deiner Aussage irritiert es mich sehr wegen des Motors. Dass es ein 4bbl-Motor ist weiß ich, ich dachte darunter gab es von den 4bbl-Motoren zwei Arten, entweder TBI oder HO.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

#22
Bevor ich da jetzt viel erkläre guck erstmal hier.Hier ist das halbwegs übersichtlich aufgelistet.Stimmt zwar auch nicht alles 100&ig aber was das angeht schon:

http://www.thirdgen.org/tech-data


Es gab den 4bbl zusätzlich nochmal als HO !!  Ist jetzt nur die Frage ob deiner einer ist oder nur der "normale" 4bbl Vergaser.

Und ab Modell '88 gabs dann erst den TBI aber der hatte mit dem High Output nix zu tun.


Kurz um,es gab den normalen 4bbl Vergaser (155 PS),und den 4bbl Vergaser High Output (190 PS) und später dann den  normalen TBI (170 PS) !

Kann aber gut sein das deiner einer der weinigen,seltenen 4bbl HO in dem Modelljahr ist !!

Renne

hey, sorry - kenn mich mit den vergasern bzw tbi nicht aus - hat für mich halt gleich ausgeschaut!


denk aber das es nur ein low output ist, ein HO wär natürlich hammergeil und setzt dem ganzen noch das i tüpfelchen auf  :lechz:


mein zuhause ist der tpi bzw der lt1  :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Happosai

Lt. Brief steht bei mir 127 KW und das entspricht 172 PS??
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Der HO hätte aber 190 PS! Somit dürfte Deine Frage beantwortet sein!  ;)

V8Andi

Nur nochmal zur Klarstellung!

Der TBI (Throttle Body Injection) ist ein Zentraleinspritzer! Prinzipiel wie ein Vergaser,nur eben elektronisch gesteuert mit zwei Einspritzdüsen! Das kam erstmals in Grosserie Anfang der Achziger in der Corvette C3 als sogenannte Crossfire Injection!

Happosai

Aber dennoch irritiert es mich ein wenig, es ist zwar ein 4BBL-Motor und die gibts meines wissens nach entweder 155PS oder 190PS (HO).

Vielleicht ist ne VIN-Aufschlüsselung hilfreich? (Motorcode: H)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Weschi

Also H steht für LG4 Vergaser-Motor und der hat 155 PS beim SE ;),der HO hätte FIN Code G.

Gruß Stefan

Happosai

Hmm, weiß der Geier, woher die 172 PS (127 KW) Angabe im Brief kommt...  ::)

Ich hoffe, in Augsburg könnt  einer von euch Motorexperte mal kurz meinen Motor anschauen... ^^
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen