Neueste Beiträge

Kaufberatung Camaro first gen

Begonnen von Benjik_1987, 26. Jan 14, 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Im groben erkennt man die 67er Modelle daran, dass sie die kleinen Dreiecksfenster an den Türen hatten. Dies wurde fur die 68er Modelle auf den neuesten Stand gebracht indem man den Türen komplette Scheiben verpasste. Die 68er hatten auch zwei Kammernrückleuchten, wie oben auf Melles Bild zu erkennen. Die vorderen Blinker waren 67 und 68 rechteckig geformt.
Die 69er Camaros hatten breitere Rückleuchten, runde Blinker vorne die unter der Stoßstange ziemlich mittig lagen und das, IMHO herausragendste Merkmal der 69er Modelle, der spitz zulaufende Kühlergrill, der im Vergleich zu den 67er und 68er Modelle viel spitzer ausgeformt wurde.
:loveit:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Rockbert

Danke, werd mal drauf achten!

So, weitermachen... BTT

engineer

Zitat von: bephza in 28. Jan 14, 14:31
...woran er denn 67 und 68 unterscheiden kann...Was feinheiten sind?

Gerne genommene "Feinheit" sind z.B. die Sidemarker.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

#18
die produktion von den camaro bekann schon im jahr 66, deswegen findet man auch 66er modelle
das 67er keine sidemarker hatten
die 68er schon
die 69er ingesammt ein kantigeres design, tiefer gesetzte frontscheinwerfer (rest wurde schon erwähnt)

die RS waren gut an ihren rückfahrscheinwerfer im unteren blech zu erkennen, welche ein SS und ein normaler camaro nicht besahs

wenn man unters auto schaut, erkennt man an den vorhanden (originalen) auspuffhalterungen ob es ein SS war oder nicht.

die 69er SS hatten immer ein schwarz lackiertes heckblech (ob man das auf 67 und 68 übertragen kann, weiß ich nicht)

lg melle

engineer

#19
 ;) Korrektur

Zitat von: bephza in 29. Jan 14, 10:50
die RS waren gut an ihren rückfahrscheinwerfer im unteren blech zu erkennen, welche ein SS und ein normaler camaro nicht besahs

Das RS Optionspaket (RPO Z22) war ein "optisches"
Das SS Optionspaket (RPO Z27) war ein "technisches"

Es konnten beide geordert werden (es gibt also RS/SS Modelle)

Während man nur mit dem Label gefakte RS recht einfach "von weitem" identifizieren kann, wird es bei den echten SS bischen diffiziler - da Vorsicht.
(gibt es überhaupt noch normale Camaros, Chevelle, Caminos - ohne dieses SS-LOGO  :D )


Zum besonderen Thema Z28 hatte ich mich ja bereits mal ausgelassen.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy


Rockbert

Suuper Thread Andi und Respekt an Uwe!!!
Wenn ich auch mal Geld für nen 1st Gen hab, meld ich mich bei Dir  :D

Besteht denn die Möglichkeit daß man die Bilder wieder fixed, ein paar sind ja offensichtlich leider verloren gegangen...

Danke und GRüße,
Robert

andy

Leider wurden damals die Bilder nur aus dem Internet verlinkt... die sind teilweise verloren. Alle anderen müsste man runterladen und in die Beiträge integrieren. Ein Haufen Arbeit zu der ich leine Lust habe  :ugly:
Am besten das was noch da ist kopieren und ein Word- oder pdf-Dokument draus machen.  Evtl. hab ich das sogar mal gemacht, muss ich mal auf meinem PC suchen gehen...


engineer

Die Bilder hat damals Firehawk verlinkt.
Mir war die rechtliche Problematik bei sowas suspekt (und ist es immer noch).
Meine aber, dass aus diesem Grunde ein herunterladen und einbinden nicht ratsam ist.

Uwe
(man muß das mal ansprechen dürfen, oder?)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy