Sitze mit Kopfstütze und 3-Punktgurte

Begonnen von Buck, 14. Nov 13, 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buck

Hallo zusammen.
Mein 67er Bird hat leider weder Kopfstützen noch 3-Punktgurte momentan sind nur normale Beckengurte eingebaut.
Die Beckengurte sind schon mal besser als nichts aber ich habe trotzdem immer ein blödes Gefühl wenn ich damit fahre.  :o
Mir fehlt einfach der Gurt über die Brust.

Weiß jemand ob in jedem 1.Gen die Haltepunkte am Dach vorhanden sind?
Dürfte ja beim Camaro genauso sein.
Den 3 Punkt Gurt zum Nachrüsten gibt es ja in diversen Katalogen.
Bei Sitzen sieht das ganze schon anders aus da dann ja auch gleich Sitze mit Kopfstützen verbaut werden sollen.  Passen Sitze vom 2.Gen auf die Schienen? Oder kann man die Originalsitze nachrüsten mit Kopfstützen?
Wobei mir Sitze mit Seitenhalt und Kopfstützen schon am liebsten wären.
Über Erfahrungen und Tips würde ich mich sehr freuen da mir der Sicherheitsgedanke schon etwas Kopfzerbrechen macht und ich momentan noch so gar keine Idee habe wie ich es am besten angehe.

Grüße Buck

Sunshine Driver

Hallo Buck , Sitze von der 2.Gen passen nicht auf die Schienen der 1.Gen. ! Aber das lässt sich anpassen.  Kopfstützen > die Orig. Sitze kannst Du nicht nach rüsten ( die verbastelt "Mann" auch nicht ) 69' Firebird Sitze haben Kopfstützen > ich hätte noch eine kompl. Einheit in Schwarz , in sehr gutem Zustand. Gurt Befestigungspunkt am Dach , alle meine zerlegten 1.Gen. Firebird's hatten diese Befestigungen ( GM Suisse Montage )  Dies zu Deiner Info , Gruss Sunshine Driver

Buck

Das klingt ja schon mal sehr positiv.
Konntest du mir ein Paar Fotos und eine Preisvorstellung zukommen lassen?
Mail Adresse schick ich dir per PM.

Grüße Buck

greasemonkey

Sitze mit Kopfstützen zzgl. recht gut erhaltener Bezüge habe ich auch noch abzugeben. Sind derzeit in einem 1970er Camaro eingebaut.

Sehen ungefähr so aus:



Bie Interesse PM
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

sven327

Hallo Buck,

Mir geht das genauso mit den Kopfstützen und Gurten, fühl mich ohne auch unwohl, deshalb bau ich das im Rahmen meiner Resto auch gleich mit um. Die Befestigungslöcher im Bereich der C-Säule haben alle 1st Gen, s. Bild.



Dazu musst du entweder den Dachhimmel anlösen oder halt ertasten. Ein passendes 3-Punkt-Gurtset gibts von Morris, das kann man bei Rickscamaro kaufen, kostet ca. 330$.
http://www.rickscamaros.com/camaro-3-point-retractable-rear-shoulder-harness-seat-belt-kit-morris-classic-concepts-with-star-burst-button-1967-1968.html

Was die Sitze angeht, da musst du tatsächlich auf die 69er zurückkgreifen, die haben die passende Aufnahme für die Kopfstützen, bei 67 und 68 ist das leider nicht der Fall (zumindest war das die Rückmeldung von Calssic u Rickscamaro), daher habe ich jetzt eben 69er Sitze für den 68er, das war es mir aber Wert (wenn auch nicht ganz original, naja).
lg
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Buck

So Leute vielen dank für eure Angebote und PM's und ein frohes neues Jahr 2014 wünsche ich euch auch.
Es tut mir sehr leid das ich erst jetzt wieder antworte aber es war echt stressig in letzter Zeit und ist es immernoch.  :skandal:

Da ich aber auch mal wieder Erholung brauche muß der Bird einfach weiterkommen.

Der Link ist allerdings für die hinteren Sitze gedacht. Das hier dürfte der für die vorderen sein und hilft mir doch sehr weiter.

http://www.rickscamaros.com/camaro-seat-belt-kit-front-3-point-retractable-1967-1969.html

Was die Sitze angeht bin ich auch noch keinen Schritt weiter da ich sie auch gerne wieder im Pepita Look bzw Houndstooth hätte kämen da noch wieder Sattlerkosten auf mich zu.
Von BF-Torino gibt es allerdings die Nürburgring B15R Kunstleder schwarz / Sitzfläche Pepita die mir doch sehr zusagen würden und zum Rest des Fahrzeuges passen.

http://shop.bf-torino.com/bf-autositze/nurburgring-r/nurburgring-b15r-kunstleder-pepita.html

Mal sehen ob das was wird preislich ja auch nicht mal eben so gemacht.

Grüße Buck