Delco Radio

Begonnen von Mario37, 09. Nov 13, 18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario37

Liebe Forumsmitglieder!

habe folgendes Problem, meine Firebird der 4 generation, BJ 1995 habe ich heute den alten radio der marke sony ausgebaut und wollte einen orginal radio der Marke Delco einbauen, da ja das lenkrad auch mit den radio zusammenhängen sollte. als ich den radio raus hatte sah ich aufeinmal die eu norm stecker (iso) drinnen dachte mir das gibts jetzt nicht. es sind alle gabeln abgeschnitten und es wurden iso stecker drangemacht. leider nicht der adapter benutzt. jetzt fehlen mir die delco stecker was in der firebird eigentlich standard sind. gibt es vielleicht auch adapter stecker wo ich von iso auf die delco anstecken kann?

mfg Mario

Rocky48

Ob es die Adapterstecker auch in umgekehrter Reihenfolge gibt kann ich ad hoc leider nicht sagen aber zumindest die Pin-Belegung für die Kabel:

Radio Constant 12V+ Wire: Orange
Radio Switched 12V+ Wire: Yellow
Radio Ground Wire: Black
Radio Illumination Wire: Gray
Radio Dimmer Wire: Brown
Radio Power Antenna Trigger Wire: Pink
Radio Amplifier Turn On Trigger Wire: N/A
Front Speakers Size: 5 1/4″
Front Speakers Location: Doors
Left Front Speaker Wire (+): Tan
Left Front Speaker Wire (-): Gray
Right Front Speaker Wire (+): Light Green
Right Front Speaker Wire (-): Dark Green
Rear Speakers Size: 6 1/2″
Rear Speakers Location: Side Panels
Left Rear Speaker Wire (+): Brown
Left Rear Speaker Wire (-): Yellow
Right Rear Speaker Wire (+): Dark Blue
Right Rear Speaker Wire (-): Light Blue

Vielleicht hilft das ja schon mal weiter
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Mario37

danke ich werde mal versuchen bei einen ausbadler irgendwo nachzufragen und die solln schauen ob die irgendwo noch nen firebird haben wo die stecker noch gegeben sind, vielleicht könnt ich ja sie dort abschneiden und wieder anlöten.

Mister.T

Hallo!
Selbst, wenn es einen DIN auf US-Norm Adapter geben sollte, werden da keine Anschlüsse für die Lenkradbedienung dran sein. Die sind im allgemeinen fahrzeugspezifisch.
Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

danny88

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Mario37


LightRO

Das Thema ist schon etwas älter aber ich brauche auch hier mal Hilfe. Meine Lenkradfernbedienung geht nicht. Ich habe den Stromlaufplan verfolgt und komme am Radio an einem Anschluss an, an dem nur ein Dunkelblaues Kabel angeschlossen ist. Da der Stecker sehr neu aussieht, gehe ich davon aus, dass dieser ersetzt wurden ist.

Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann, an welchen Pin dieses Kabel gehen müsste, damit ich nachvollziehen kann wo das Problem liegt.

Vielen Dank im Voraus
Pontiac Firebird 3,4 V6 Modell: 1993