Woher neue Gurte für 3rd Gen beziehen?

Begonnen von SirAwen, 15. Sep 13, 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SirAwen

Hallo zusammen,

der Tüver hat ein paar ausgefranzte Fäden an meinen Sicherheitgurten des Birds bemängelt - Sowohl Fahrerseite als auch Beifahrerseite. Ist die in der Gurtmitte quer eingenähte Fläche (ca 1 qcm) recht weit oben, normalerweise im Einzug liegend. (Hoffe, ihr wisst, was ich meine). Dort schauen minimal ein paar Fäden aus der Naht raus, besonders auf der Unterseite. Hab noch keinen Bird gesehen, wo es anders ist, aber nun eben in zweiter Runde den Mangel bestätigt bekommen....

Über kurz oder lang könnte ich also neue Gurte für meinen 91er V6 3,1L Firebird gebrauchen. An sich kein Thema, ich hab kein Problem damit, so viel wie geht an dem Auto neu zu machen. Soll ja noch min. 20 Jahre  fahren...

Allerdings ist es bei den Teilen nicht so einfach, welche herzubekommen. Hat von Euch einer eine Lösung oder einen guten Tip?
Kann man ohne Schwierigkeiten alternative Teile verbauen? (konkret welche?)

Danke und liebe Grüße

Andreas