Wohin mit dem Kennzeichen???

Begonnen von *Camaro*, 03. Mai 06, 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Camaro*

Ich wurde mal wieder von den Jungs in Grün aufgehalten.
Jetzt hab ich bis Anfang nächster Woche Zeit um mein Nummernschild an der Front anzubringen, sonst gibts Ärger.

Nur WOHIN?

Besch.... sieht es ja überall aus. Ihc zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf WO und Wie ich es am besten befestige.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Hab mir schon überlegt es mit Aluwinkeln  die unter der Front hervorkommen zu befestigen weil ich ungern meinen schönen Kühlergrill verdecken möchte.
Das Kennzeichen ist 255 x 150 mm gross.

Hier mal ein Bild....

Was würdet Ihr machen?


Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt

Firehawk

Ich bin eindeutig für die Aluwinkel!  :thumb:

*Camaro*

Das mit den Aluwinkeln finde ich auch die beste Lösung, aber die "netten" Polizisten meinten das ich das vom TÜV abnehmen lassen muss weil die Winkel ja nicht ans Auto gehören *kopfschüttel*
Löcher will ich auhc nicht unbedingt in die Front bohren.

Gibt es irgendwelche Halterungen für 255 x 150 mm Kennzeichen?

Z06

#3
Das selbe Problem habe ich auch, nur hast Du zuminderst schon mal kleine Nummern. 8)
Bei der Kennzeichengrösse würde ich es mit Hilfe von diesem SLP-Bracket befestigen. Kommt aber der Idee mit den Aluwinkeln fast gleich.

PS: Mit was für Argumenten hast Du denn die bei der Zulassungsstelle überzeugt das Du ein kleines Schild bekommen hast.... suche da noch dringend nach Hilfe  :o


Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

*Camaro*

@ ZRS, hast pm

wo bekomme ich diese Halterung von SLP her?

FlorianGee

Zitat von: *Camaro* in 03. Mai 06, 11:20
@ ZRS, hast pm
Oh, die PM hätt ich auch gerne - 255x150 vorn, da brauchts gute Argumente oder Vitamin-B, oder? :o
LSx

*Camaro*

@ Eckoman

Hier stehen nützliche Tips und Argumente, bei mir hats damit geklappt.

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,1163.0.html

V8Andi

Ich habe ja auch gerade wieder den Ärger mit den Kennzeichen,wobei ich aber schon froh wäre wenn ich deine Grösse zumindest für hinten bekommen hätte,geschweige denn vorne! Allerdings glaube ich du meinst 255x130 oder?! Das sogenannte "Treckerschild",oder ist das doch nur das kurze zweizeilige?

Ich habe dir ja schonmal gesagt das ich's auch unter die Maske hängen würde wenn du unbedingt deinen Grill behalten möchtest.Nur dann wirste mit dem "hohen" Schild Probleme bekommen da du's dir bei jeder Gelegenheit umknickst oder gar abreist weils zu tief hängt! Deswegen würde ich mir für die Lösung wieder ein normales Einzeiliges machen was ja nur 110 hoch ist und dann drunter damit.Oder pappst's dann hinten an die Gummilippe die die Luft zum Kühler leitet,da werde ich meins dann demnächst auch dranpappen.

Geverae

ich hab die Halterung von nem Mx-5 dran. Aber dass das eingetragen werden muss kann ich mir nicht vorstellen.

Geverae

Clickfisch

#9
Du bist aus Bayern?
Gut!

Schau mal, das Bayerische oberste Landgericht (jawoll!) hat festgestellt, dass man ein Kennzeichen nicht zwangslaeufig festschrauben muss, sondern sehr wohl auch hinter der Scheibe platzieren kann:

http://www.versicherung-online24.com/gerichtsurteile/auto_verkehr/urteil3.php
(siehe dritter Absatz)

Hier geht es zwar um eine rote Nummer, aber im Grundsatz scheint es wohl anwendbar zu sein ... frag doch die Herren in Gruen mal direkt auf der Wache, wie die genaue Rechtsvorschrift heisst, auf die sie sich berufen - ja, das kann Aerger geben, aber Versuch macht kluch!

Viel Erfolg und KUCHENBLECHE ZURUECK IN DEN BACKOFEN!!!!

Michi


V8Andi

Trifft das dann nur auf das Bundesland Bayern zu oder zählt das Bundesweit?!

Das wäre ja cool,dann schraub ich mein Kennzeichen gleich ab und lege es mal drauf an! Mit zwei schönen Saugstopfen kann man das Kennzeichen ja dann auch wunderbar lesbar hinter der Scheibe platzieren!

*Camaro*

Das hört sich schon fast zu schön an um wahr zu sein.
Das Problem and er Sache ist aber nur dass man dann bei jeder Polizeikontrolle beweisen muss dass man recht hat und es so erlaubt ist.
Das nächste Problem ist  dass die Jungs in grün dann sicher etwas genauer kontrollieren wenn man sich mit ihnen anlegt, naja und irgenwas finden die dann immer wenn sie es drauf anlegen.

Ich werde mein Kennzeichen aber trotzdem mal ordnungsgemäss anbringen, es nervt wenn man ständig Angst haben muss angehalten zu werden.

Ich stell dann Bilder online wenn ich eine gute Lösung gefunden habe.

Ich muss ja nächste Woche sowieso mal dein den Grünen antreten, da frag ich dann mal nach.

AixELens

Hi,

nur kurz zu dem Urteil, denke das ne rote Händlernummer doch was anderes als ein schwarzes Kennzeichen ist.
Hatte die Händlernummer auch immer zur Überführung in den Scheiben kleben, da der Bird weder vorne noch hinten magnetisch ist;-).
Naja, Überführung ist ja mehr oder weniger einmalig und man fährt nicht immer so rum.

Bin also auch für diese Bügel, würde dann aber ein langes Schild nehmen. Hatte sowas damals bei meinem 91er Bird auch vor.

Christine

*Camaro*

#13
So, hab jetzt nach langem überlegen das Kennzeichen an der Front befestigt.
Naja, sieht nicht so toll aus, aber seht selbst........

Falls jemand noch eine etwas hübschere Lösung hat bitte Fotos posten.


Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt

Z06

 :thumb: Ich hab meine Schilder heute in ähnlicher Weise befestigt, werde morgen mal ein paar Bilder davon posten.

Gruß
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged