Heizung und Lüftung 1968 Firebird

Begonnen von AndyYpsilon, 28. Mär 13, 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndyYpsilon

Hi.

Ich habe einen 68er Firebird bei dem ich eine Frage zur Lüftung bzw. Heizung habe..
und zwar funktioniert bei mir der Ventilator/Fan einwandfrei, allerdings kann ich keinen Unterschied bei der Klappensteuerung auf die Füße bzw. Brust oder Scheibenbereich bemerken.
Kann mir jemand erklären wie das ganze gesteuert wird bzw. wo ich als erstes ansetzen soll bevor ich alles auseinandernehme?
Hab das Armaturenbrett noch nie offen bzw ab gehebt daher frage ich..
wäre super wenn sich jemand meldet der dazu schon erfahrung oder bilder hat.

Vielen Dank.
Gruß
Andy

sven327

Leider hat bei mir die komplette Lüftungs- und Heizungsanalge gefehlt und meine Resto ist noch nicht so weit, Lüftung kommt jetzt dann erst. Aber soviel kann ich dir sicher sagen, die Lüftungsklappen an den Füßen (ich denke du meinst die kick panels) lassen sich nicht von der heater control aus steuern. Da ist jeweils an dem Kick panel ein Hebel, damit stellest du sie direkt ein.
Was die Ausströmer im Dash angeht kann sein, dass die Seilzüge nicht mehr mit den Klappen am Lüfterkasten verbunden sind oder klemmen. Das Bild hier ist zwar für einen GTO aber ist dem F-body sehr ähnlich:
http://www.gtoforum.com/attachments/f50/10385d1298331882-68-heater-cable-hook-up-help-needed-68heater-001.jpg
Wenn zur Scheibe hin auch nichts kommt oder sich nichts ändert, wäre auch möglich dass der Y- Fächer fehlt, dann bläst es die Luft nur überall gleichmäßig in der Gegend rum.

Lg
sven
1968 Camaro SS 350/350

AndyYpsilon

okay super!
vielen Dank. welches baujahr restaurierst du denn?
Ich sehe gerade du kommst aus der Nähe.
Bin aus Leonberg!

sven327

Hi,
meiner ist Baujahr 1968.
Gruss aus Freiberg aN
sven
1968 Camaro SS 350/350