Austausch v8 hat keine Motornummer, was nun, was sagt der Tüv dazu?!?

Begonnen von Dangerous, 20. Jun 12, 13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dangerous

Hallo zusammen

bin schon länger nicht mehr hier gewesen und habe ein dringendes Problem zu lösen.

Ich habe in meiner Chevelle einen Austauschmotor 350cui V8
drinnen, dieser hat aber keine Motornummer und kann somit vom Tüv nicht identifiziert werden.

Da ich nächstens zum tüven muss, bereitet mir dies etwas Bauchschmerzen, weil etwas einstanzen oder umstanzen ist ja strengstens verboten und ohne Motornummer kein Tüv !

Hilfeeeeeeeeeeeee kann mir da jemand weiterhelfen oder hat zumindest einen Tipp für mich.

Besten Dank für eure Antwort.

ThunderHawk

Wird die Nummer vom Motor beim MFK immer geprüft? Wenn nein, dann würde ich sagen: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Kein Wort darüber dass es ein Austauschmotor ist ;)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

pacechris

Also bei uns in D wüsten die nicht mal wo die Motornummer steht bei einem Chevy V8  :D
Gruß
Chris

Brasil

...Schlagzahlen besorgen, dann die gleiche Nr. wie auf dem alten Block einschlagen...
ggf. Foto vom alten Motor machen... ( Von der Motornummer )

und wenn Du 100% sicher sein willst.... pack beide Motore auf einen Hänger...  ab zum TÜV und der soll die Nr. einschlagen

Gruß Jürgen

P.S ... oder meinen FIREBIRD kaufen...der ist 100 %ig Matching Numbers ! ;)

Rocky48

Fällt die Motornummer denn nicht unter das Bankgeheimnis in der Schweiz? :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Dangerous

Hei Leute, danke für Eure Antwort.

Bei uns im pingeligen Schweizerland konntrollieren sie meistens die Motorennummer.

Die Motorennummer umstanzen, wenn Sie das rausfinden komme ich in der CH ins Gefängniss ???

Ob die Motorennummer bei uns unter das Bankgeheimniss fällt ? :thumb: könnte man fast annehmen so pingelig wie die beim Tüv das anschauen. :-\

petrolhead

Wer hat den Austauschmotor denn eingebaut?

Beim Einbau ist es normalerweise üblich die Nummer vom alten Motor einzuschlagen. Austauschmotoren wirst Du wohl kaum mit der Motornummer bestellen können die Du brauchst.
Das dürfte wohl in der Schweiz nicht anders sein. Mit einer entsprechenden Bescheinigung sollte das doch kein Problem sein.

Oder werden in der Schweiz die Autos verschrottet wenn ein Austauschmotor/-block fällig ist weil man die Nummer nicht einschlagen darf? ;)

Kcamaro

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der MFK nachfragen!
Oder bei einem US Car Händler, der Ahnung davon hat, anfragen!

Gruss Kcamaro

McMurrphy

Bei Honda ist es so, das ein neuer Block immer ohne Motornummer geliefert wird. Den der Hersteller weiss ja nicht für welchen Motor der Block ist. Nach dem Zusammenbau des Motors wird die Nummer dann vom Mechaniker eingeschlagen.

Könnte sein dass dein Motor auch neu aufgebaut wurde (mit neuem Block). Wenn du dir sicher bist, das dein neuer Motor mit deinem alten überein stimmt, würde ich die Motornummer vermutlich einfach einschlagen.

Brasil

Wir haben früher immer die Motornummer neu eingeschlagen...z.B wenn ein Tauschmotor eingebaut wurde...
( ich habe bei OPEl gelernt....und da war das gängige Praxis ) In den alten Pappbriefen wurde ja die Motornummern noch eingetragen...

Probleme gabs damit nie...war ja auch in Ordnung so...

Gruß Jürgen