Neueste Beiträge

optikspark

Begonnen von Chevuli, 22. Jul 12, 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabrizio

Zitat von: TheGerman in 21. Aug 21, 23:43
Zur Information, der zwangsbelüftete billig Optispark funktioniert immer noch.

Den Alu-Race Kühler von ARLOWS habe ich wieder durch den Originalkühler ersetzt. Der Deckel des Race-Kühlers funktioniert nicht mit dem Original Ausgleichsgefäß und soviel Änderungen wollte ich nicht einbauen.
Wir haben immer noch viel Spaß mit dem Cabrio.
Gruß aus dem kurvigen Weserbergland

Hey, der Kühler von Arlwos wird doch als 1:1 Austauschkühler angeboten - sind die Anschlüsse für den Ausgleichsbehälter anders?
Wollte mir den nämlich auch holen, da meiner die besten Tage hinter sich hat.

Gruss

F
clack clack - bang bang

ThunderHawk

Austauschkühler heißt nicht dass es "direct-fit" ist  ;) das ist ein megaunterschied! von Arlows würde ich nichtmal nen rostigen nagel kaufen, lieber bei summit einen gescheiten beCool oder Griffin Kühler kaufen der Direct-Fit ist. Hawks bietet eine Holley-Marke an die für mich zum Beispiel interessant anhört und aussieht. "Frostbite"
Ich plane für nächstes Jahr so einen 2-Reihen Alukühler zu installieren.Es gibt auch noch ColdCase... aber da liest man bei summit in den rezensionen auch so diverses weniger positives...
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Fabrizio

Zitat von: ThunderHawk in 23. Aug 21, 11:30
Austauschkühler heißt nicht dass es "direct-fit" ist  ;) das ist ein megaunterschied! von Arlows würde ich nichtmal nen rostigen nagel kaufen, lieber bei summit einen gescheiten beCool oder Griffin Kühler kaufen der Direct-Fit ist. Hawks bietet eine Holley-Marke an die für mich zum Beispiel interessant anhört und aussieht. "Frostbite"
Ich plane für nächstes Jahr so einen 2-Reihen Alukühler zu installieren.Es gibt auch noch ColdCase... aber da liest man bei summit in den rezensionen auch so diverses weniger positives...

Hey, wenn man das Angebot von Arlows liest, gibts wenig falsch zu verstehen... Handelt sich ja um eine Deutsche Firma und nicht einen Südstaaten Ami...

Zitat Webseite Arlows.de:
" Aluminium Rennsport Wasserkühler


   

Passend für :


Chevrolet Camaro ( 1993 - 2007 )


Es handelt sich hierbei um einen Wasserkühler welcher den Originalen 1 zu 1 ersetzt.

Die Schlauchanschlüße sind wie Serie positioniert."



Dachte es wär ne Alternative bevor ich einen bei Summit hole, der auch nicht passt und mich 150$ Versand kostet...

Mals sehen was TheGerman noch zu berichten weiss.


F



clack clack - bang bang

ZzyzxRd

Zitat von: Fabrizio in 24. Aug 21, 13:27.
...

Ist dein Camaro nicht gerade ausgeschrieben?
Der "Cougar-Hunter"?  :D
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Fabrizio

Zitat von: ZzyzxRd in 26. Aug 21, 09:24
Ist dein Camaro nicht gerade ausgeschrieben?
Der "Cougar-Hunter"?  :D

8)
clack clack - bang bang

TheGerman

Der von mir bei ARLOWS (firmieren heute anders) gekaufte "Race Kühlef" funktioniert nur mit dem LS-Motor.
Der Kühler hat in Fahrtrichtung gesehen nur 1 Druck- / Vorlauf Schlauchanschluss.
Habe versucht die 2 Druckstutzen der LT1 Wasserpumpe auf den 1 Schlauchanschluss (Y-Verbinder) zu bringen.
Geht auch, aber die Kühlwirkung ist dann dahin.
Habe die digitale Craigs Lüftersteuerung mit eigenem Sensor im Alukühler.
Wärme hat sich gestaut.
Irgend was stimmt dann mit der Strömungstechnik nicht.
Hab' den Kühler letztendlich behalten und werde 2.ten Anschluss wie bei LT-Kühler einschweissen lassen.
Der Umbau des Verschlussdeckels von LT1 auf LS1 ist dann eine 2.te Baustelle.
Gruß von der Schrauberfront.