Danke fürs Feedback und vorallem für den Post hier Max. Den Test hab ich ja komplett vergessen

.
Das letzt Update ist ja auch schon eine Ewigkeit her (30. Nov 12).
Naja ich denke die Bleche haben nun auch genug gelitten und ich erklär den Test an dieser Stelle mal für beendet.
Hier nochmal ne kleine Zusammenfassung
Testbeginn: 07.02.2012
-bis zum 19. 07.2012: einmaliges besprühen mit Salzlösung und täglichem besprühen mit Klarwasser (133 Tage).
-bis zum 30.11.2012: Lagerung der Bleche im Freien unter einem Gestell mit Plane (kein direkter kontakt zu Regen, aber hohe Luftfeuchtigkeit unter der Plane)
-bis zum heutigen Tag: Plane entfernt. Bleche sind direktem Niederschlag, Schnee und Kälte ausgesetzt.
Testdauer insgesamt 454 Tage
Und hier die Bilder:

Ich will an dieser Stelle gar nicht groß anfangen irgendwelche Ranglisten aufzustellen, dazu sind die Produkte viel zu unterschiedlich und die Detailbilder sprechen ja für sich.
Was man aber deutlich sieht, das die Öle der Belastung durch ständigen Regen nicht viel entgegenzusetzen haben. Das beim letzten Update noch recht gut aussehende Multisprayblech (WD40) Blech ist jetzt komplett verostet. Auch das bisher Bärenstarke Fluidfilm Liquid A zeigt nun etwas Rost.
Den Test Souverän bestanden haben das Mike Sanders Fett und FluidFilm Gel.
Bei der Vaseline war ich mir erst unsicher wegen der dunklen Verfärbung. Hab die Vaseline dann abgewischt und zum Vorschein kam das Blech im ursprünglichen Zustand.
Das dunkle Würth Gelenkfett habe ich ebenso entfernt und auch hier keine Korrosion.
Bei den Lacken ist nur Brantho Korrux 3 in 1 Rostfrei geblieben.