Neueste Beiträge

Kennzeichen

Begonnen von badvan, 07. Dez 05, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Kommt a bisserl auf die Größe an und wo es palziert wird - sehr weit vorne, eher unbedenklich, sehr weit hinten könnte sich negativ auswirken!  ;)

Duncan

Bei meinem hatte ich es vorne an der Banshee- Front recht weit unten angebracht und hatte echt Probleme! Hab ewig rumgerätselt warum und wie, an das Nummernschid hatte ich zwar kurz auch gedacht, aber hab es dann wieder außer Acht gelassen weil ich es für "nicht schlimm" erachtet hatte. Erst der Phil hat mich wieder drauf gebracht. Das Ding dann kurz hoch versetzt und schon kein Problem mehr! Mein Nummernschild hatte diese schmale, längliche Form (Standartform in Deutschland). Und MacAc hat es ja weiter hinten angebracht als ich.
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

MaxAc

Da hast du recht , mit dem Belgichen ( Kleines ) Kennzeichen gab es keine Probleme, aber als ich das deutsche an gleicher stelle angebaut hatte wurde er im Sommer wärmer als normal.

Habe es nun einfach so angebrachgt das es nur ca 1 cm cor dem lufteinlass angebracht, das ist vom aussehen besser und die Temperatur ist nun auc normal.

Finde eh das jeder an der 4 generation den schwarzen nummernschildhalter abbauen sollte das ist so scheußlich diesen ding-.....

Nar mal so hatte in belgien vorne ein minni nummernschild wr 5 cm 15 cm das wr klasse , war zum kleben......

Gruss Max

Billy_mo

#63
Hey F-Body-Fans,
nach langen Betteln beim Chef der Zulassungsstelle ging der Chef mit mir raus um mal zu Messen.
Der Plastik-Nummernschildhalter, ist für US-Schilder genormt :-\.
Ich hatte erst mal das große Backblech drann :ugly:.
Habe dieses so richtig verbogen (hinter, wieder vor u.s.w.) und dem Chef der Zulassung gesagt
ich würde, weil das Nummernschild (Backblech) so weit nach unten hängt in Sträuchern hängen bleiben,
und die Autowaschanlage reißt es andauernt wieder ab :( :o >:( :-\ :skandal:.
Den Mann hab ich vollgelogen, bis er es geglaubt hat :D ;) :).

Ich habe ihm auch so ca 20 Bilder, die aus dem einen oder anderem Forum kamen,
von F-Boddy-Treffen die gemacht wurden gezeigt, wo die F-Bodys kleine Schilder
dran haben und ihn gefragt warum sich die Zulassungstelle Roth so anstellen würde... ;)
Dann, nach langen "nichts sagen" und Bilder anschauen, plötzlich ein ruf vom Chef zu den Ladys,
welche die KFZ-Scheine und die Nummernschilder in Auftrag geben, ein Anruf bei dem Mann,
der die Nummernschilder druckt, sage er zu mir ich bekäme ein Kleinkraftrad-Schild  :D .
Freu.... :lechz:, es ist geschafft, sogar Zweizeilig. ::)
Einen US-Nummernschildhalter montiert, und rein mit dem Teil. Leider aber nur unten in den Halter,
da der Halter oben so weit in dan NS rein kam, daß er das halbe vom RH verdekte, also nur unten rein und
oben draufgeschraubt :o.


Firehawk

Sieht super aus!  :thumb:

andy

Glückwunsch zum kleinen Schild! Nette Geschichte  :D   


...Wenn ich mir da den Schneeschieber an meinem Camaro angucke   :wuerg:   Aber hier sind die unbarmherzig, schon das kleine Schild für hinten zu bekommen erforderte Schauhspielkunst auf vollendeten Niveau  :ugly:

Cam2000

Auch Glückwunsch,

sieht super aus. Ich kenne das leidige Thema aus eigener Erfahrung. Hinter hab ich es ohne Probleme bekommen und vorne nur durch dummen Zufall

Hab das sogar noch als Saisonkennzeichen  :D


Rookie16

#67
Zitat von: badvan in 07. Dez 05, 10:40
Sagtmal hat hier einer an nem 4th. fibi ein kleines Kennzeichen eingetragen? Ich hatte ja das große Glück son Familienpizza Blech zu bekommen und hinten ein standart Kennzeichen  :'(

Mit ner Briefkopie kann ich vielleicht noch was ändern...

Servus leute,
Ich hab ne eintragung im brief aber hab bei der zulassungsstelle auch keins bekommen begründung ist von deren seite: Seit April 08 sind diese engschrifftkennzeichen in BW nicht mehr zulässig, ausnahme ist man bringt eine tüv bestätigung das es nicht möglich ist ein größeres anzubringen. Habe ich war dann beim tüv und bekahm keine. Ich ging bei der zulassungstelle zur chefin und sagte das ich es als betrug ansehe, da bei mir immerhin eine eintragung statt gefunden hat und die ja auch was gekostet hat und die eintragung war nichtmal nen monat vor dem datum als die richtlinie geändert wurde. Die meinten dazu das die richtlinie nur für BW gilt und in anderen bundesländer wie die Pfalz wo ich den wagen her hab andere vorschrifften gelten.
Ich sagte denen das es ein totaler mist sei was das angeht, da ja dann rein theoretisch jeder Pfälzer oder so sich strafbar macht wenn er nach BW einfährt mit solch einem kennzeichen, wenn es nicht mehr erlaubt sei.
Und so müßte man zumindest das geld für die eintragung zurückerstattet bekommen.
Und dann ist da noch das das blöde kuchenblech nur so hinten rein passt, dass man den oberen teil verdeckt und man das KA nicht lesen kann. Sie meinten das ist egal und wenn mich ein polizist anhält solle er sich halt bücken.
Ich versprach ihr das ich beim ersten Polizist diese bemerkung von ihr angeben werde mit der angabe ihren namens.
Dann wurde ich freundlich gebeten das Büro zu verlassen.
Das ende vom lied war das ich dann einen anderen weg fand zu einem engschrifftkennzeichen und wens probleme geben soll dann gehe ich vor gericht.
Also wenn jemand wissen will wie ich das gemacht habe, der soll mich dann mit einer PN kontaktieren.
Gruß Michael   

andy

Das ist ja Kleinstaaterei von Baden Württemberg... ein Grund warum man hier mit eingetragenen kleinen Kennzeichen das Auto nicht mehr abmelden sollte (z.b. wegen Sasion), sonst steht man auch so da  :o
Danke für die Info!

Chrissie

Das händelt doch wieder jedes Amt nach eigenem Gusto.

Ich melde mein Auto jedes Jahr "manuell" an und ab und habe weder April letztes Jahr noch jetzt im Februar, als ich das Auto für ne Woche zugelassen hatte, Probleme wegen meines Kleinen Kennzeichen mit Engschrift bekommen.

2006 Problemlos in Stuttgart dieses kleine Kennzeichen bekommen, ein Bekannter in Heilbronn im gleichen Jahr nur ein Kuchenblech...


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Transamphilip

...seit froh,dass ihr nicht im Lankreis Schwarzwald-Baar (VS) - Baden Würtemberg-gemeldet seit:
Einige hier kennen meine Erlebnisse die ich auf der Zulassungsstelle erleben durfte.
Möchte mich auch darüber nicht weiters hier auslassen :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Der Begriff "Willkür" ist da noch höflich umschrieben :bulle: :ugly: :skandal:


Gruss,

Marcus

PS : Als ich noch in Frankfurt am Main wohnte konnte ich mir so ziemlich alles aussuchen sofern verfügbar.
Die Kennzeichengrösse hatte dort überhaupt niemanden interessiert,selbst bei europäischen und japanischen Fabrikaten

Blubbern bis der Arzt ko

derholländer

Hmmm, also hier in Österreich gibt es keine zig tausende verschiedene Nummerntafel, das ist mir neu :o ???

Also hier sind die Dinger immer standard (rechteckig), man kann die Nummernschilder aber unterhalb der F-Body Nase platzieren lassen, ist das in Dland auch erlaubt??

Eduard 

Freebird-65

Zitat von: derholländer in 08. Mär 09, 20:41
Hmmm, also hier in Österreich gibt es keine zig tausende verschiedene Nummerntafel, das ist mir neu :o ???


Eduard 

Ich weiß daß ihrs so gut habt was Kennzeichen angeht  :D

hier ist das von Landratsamt zu Landratsamt (auch im gleichen Bundesland) unterschiedlich (Behördenwillkür) sogenannte Ermessungssache und ich finds einfach nur eine große Frechheit.

Ich hatte auch ein Riesen Aufstand deswegen. Habs irgendwie dann geschafft  die US-Größe zu bekommen ::) aber abmelden darf ich das nie wieder sonst iss Feierabend-Schluß mit Lustig  :wuerg:


Zitat von: derholländer in 08. Mär 09, 20:41Also hier sind die Dinger immer standard (rechteckig), man kann die Nummernschilder aber unterhalb der F-Body Nase platzieren lassen, ist das in Dland auch erlaubt??

Eigentlich ja, man muß aber aufpassen daß man dann nicht hängenbleibt



Rookie16

Zitat von: and! in 08. Mär 09, 16:41
Das ist ja Kleinstaaterei von Baden Württemberg... ein Grund warum man hier mit eingetragenen kleinen Kennzeichen das Auto nicht mehr abmelden sollte (z.b. wegen Sasion), sonst steht man auch so da  :o
Danke für die Info!

Bitte,
ja ich wollte meine saison schon abändern aber nach all dem streß lasse ichs so wie es ist.
Zitat von: derholländer in 08. Mär 09, 20:41Also hier sind die Dinger immer standard (rechteckig), man kann die Nummernschilder aber unterhalb der F-Body Nase platzieren lassen, ist das in Dland auch erlaubt??

Zu: Eigentlich ja, man muß aber aufpassen daß man dann nicht hängenbleibt


Stimmt leider nicht ganz,
In Deutschland gibt es für jeden misst am auto richtlinien.
Ich hab mal nen teil vom § für kennzeichen am auto Vorallem die höhe dafür eingefügt.
Die gibt es auch für blinker und weitere teile die in den stoßfängern montiert sind.Aber die treffen zum teil bei meinem MX5 nichtmal im orginalzustand zu.
ich hab auch mal gesehen das es bei einem Alfa modell so ist das man den nur tieferlegen darf wenn man dazu die dafür erhältlichen blinker (zum auf die frontstoßstange montieren) dazu montiert, da die werksmäßig verbauten blinker sonst zu tief sitzen.Ist wirklich so
Aber nun zum nummerschild und den richtlinien:
Da geht es ums hintere kennzeichen aber das mit der höhe gilt auch fürs vordere.

1.3.1. Es gelten die Vorschriften für Personenkraftwagen (Richtlinie 70/222/EWG).
2. POSITION DES KENNZEICHENS IM ALLGEMEINEN
2.1. Die Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen muß so an der Rückseite des Fahrzeugs liegen, daß
2.1.1. das Kennzeichen zwischen den Längsebenen angebracht werden kann, die durch die äusseren Punkte der Breite über alles verlaufen.
3. NEIGUNG
3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen
3.1.1. muß senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;
3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;
3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.
4. MAXIMALER ABSTAND ZUM BODEN
4.1. Bei beladenem Fahrzeug (Masse in fahrbereitem Zustand plus 75 kg) darf der Abstand zwischen der Oberkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen und dem Boden maximal 1,50 m betragen.
5. MINDESTABSTAND ZUM BODEN
5.1. Bei beladenem Fahrzeug (Masse in fahrbereitem Zustand plus 75 kg) muß sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden; beträgt der Radradius weniger als 0,20 m, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunkts liegen.


Freebird-65

Zitat von: Rookie16 in 10. Mär 09, 20:10


In Deutschland gibt es für jeden misst am auto richtlinien.


Schön wärs ja,  aber dann erklär mir mal warum jedes Bundesland oder um ganz bös zu sein, jedes Landratsamt seinen Richtlinien und "Freiheiten" hat.

Zitat von: Rookie16 in 10. Mär 09, 20:10

Da geht es ums hintere kennzeichen aber das mit der höhe gilt auch fürs vordere.

1.3.1. Es gelten die Vorschriften für Personenkraftwagen (Richtlinie 70/222/EWG).

3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen
3.1.1. muß senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;


Das iss ja besonders lustig :D :D alles nur Theorie, Papier iss geduldig  :wuerg: versuch mal eins von diesen "Kuchenblechen" in den US- Ausschnitt ohne Biegen reinzubringen.
"Das Nummerschild ist als ganzes anzusehen, auch die schwarzen Ränder gehören dazu" hat man mir mal gesagt