Neueste Beiträge

Maroni´s Felgen-Frischzellen-Kur

Begonnen von Maroni, 26. Feb 06, 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

So, alle die meine "Kastanie" im letzten Jahr mal gesehen haben, können sich vermutlich noch an die gammeligen Turbo-Rims erinnern...
Damit ist jetzt Schluß - hab da mal ein paar Minuten Arbeit investiert...

Wen das Ergebnis interessiert kann ja einfach mal hier reinklicken:
Link

Bleibt nur noch zu beten, daß die neue farbe nicht so schnell wieder runterbröckelt...  :D

Chevuli

na aber hallo das kann sich doch wieder sehen lassen :thumb:

gruß chevuli

Clickfisch

Sauber ...
Hast du sehr schoen hinbekommen, und das alles ganz alleine ... ich bin begeistert! ;D

Gruss
Michi

Bird of Prey

wow, total professionell. tolles Ergebnis!

Maroni

Danke, Danke!  :)
Jetzt fehlen eigentlich nur noch schicke White-Letter-Reifen... aber das wird diese Saison noch nix...
Aber die Centercaps sollten demnächst noch kommen - immerhin, auch ein Fortschritt.

PS: Sooooo professionell is es nu auch wieder nicht - über gewisse Staubeinschlüsse muß man schon großzügig hinwegsehen... aber dafür is es selber gemacht *stolz-bin*  ;)

Renne

yeah - schaut gut aus, jetz noch die centercaps drauf (endlich hast du welche  :D) und dann is der TA noch perfekter  :lechz:


freu mich schon den wieder live zu sehen  :-* :P :cheesy:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

#6
Toller Bericht, ich weiß gar nicht was du hast, die sehen doch traumhaft aus!  :thumb:  Die Turbofelgen sind eh der Hammer, die passen einfach perfekt zu diesem Auto.   Aber wenn ich mir Deine Arbeit so ansehe............................., kommt mir das ganze sehr bekannt vor, nur das Du wesentlich professioneller vorgegangen bist als ich!  :ugly:

Irgendwie wirkt meine Version der Überarbeitung, allein schon von der Location =  im Büro, auf dem Boden, mit Abbeizer, Schleifpaier, Alupolitur und den vielen Ecken er Snow-Flake-Felgen, dagegen etwas anitquirt und mühsam!  :'(




Mir bluten bald die Finger!  :-\



Umso mehr bewundere ich Deine Vorgehensweise!   :thumb:







Zap

Der arme parkettboden...  :(

In welcher Farbe hast du denn vor sei neu zu lackieren?

Firehawk

#8
Na ja, zuerst wollte ich die Speichen polieren und die Vertiefungen in Wagenfarbe auslackieren - meiner Meinung nach wird das dann aber zu viel Orange am Auto, außerdem extrem undankbar.  :skandal:  Danach hatte ich die gleiche Idee, allerdings mit schwarz auslackierten Vertiefungen - mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich von dieser Variante überzeugt.
Letztendlich werde ich die Felgen wie orginal in einem sehr hellen Silber lackieren und gut is!  ;)

T/A all the way

Chris, hättest Du Interesse an einem Satz guter 15x8 Snowflakes mit innen rot lackierten Flächen. Wenn Du eh neu lackierst, macht es nix aus. Ich wollte mir evtl. welche bei Hitman bestellen und hätte daher meine übrig...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Gabs die 77 schon? Ich glaub nicht, oder!?

Maroni

@ Firehawk:
Vielen Dank für die Blumen. Aber um ehrlich zu sein war das ja alles Kindergeburtstag im Vergleich zu Deinem Vorhaben... Snowflakes aufarbeiten - mein lieber Herr Gesangsverein - das ist ja schon kurz vorm Masochismus... die ganzen Ecken und spitzen Winkel... Mann, dagegen ist so ne glatte Schüssel von ner Turbo-Rim ja richtig komfortabel...

ich persönlich würde ja (wenn überhaupt neu lacken) die Snow-Flakes in nem dunklen Silber färben, und die Sichtkanten hochglanzpolieren... mit Orange kommt glaube ich nicht ganz soooo... oder  original - die Buben vom Design haben sich ja mitunter auch mal was dabei gedacht...

Chris und seine Felgen-Pläne... hatte schon befürchtet, das hätte sich mit dem Verkauf vom Goldstück erledigt...  ;)

Firehawk

#12
Den Strauß pflück ich Dir gerne, denn das was Du da mit Deinen Felgen vollbracht hast, sieht echt super aus - freu mich schon auf die erste "Life-Inspektion"!  ;D

Wegen der Snow-Flakes, kuck mal hier - Waben in Wagenfarbe waren nichts außergewöhnliches..........................
















..................................nur habe ich bei diesem krachigen Orange meine Bedenken ob das nicht etwas zuviel "Signalfarbe" wird!  :skandal:  :D



Und auch wenn es sich bei den hier abgebildeten Felgen um die "Honey-C´s" handelt, ein schlichtes helles Silber wirkt doch einfach nur jungfreulich schön - hat doch was und gabs auch so!  ;)









T/A all the way

Nö, die 15x8r gab es erst ab 1978...............Ok,ok, dann kommen sie für Dich wohl nicht in Frage....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Ralph

Hey Maroni, das sieht doch toll aus! Ist bestimmt trotzdem genug Arbeit gewesen... :thumb:

Und nachdem meine Finger mitten im besten Sommer 2004 auch bluten mußten, will ich hier auch noch an meine 7"Flakes erinnern ::):

Die sind bei näherem Ansehen auch längst nicht gut, aber mit komplett weißen wollte ich nicht rumfahren! :ugly: Kommt zwar nicht so gut rüber aber die sind innen opel-stahlgraumet. lackiert. Das ist recht dunkel und wenn die Stege nicht poliert sind (mir) eindeutig zu dunkel...

Firehawk

WOW, ich hoffe das meine Felgen irgendwann nur annähernd so schön aussehen wie Deine - wo hast Du die denn hin? Du fährst doch jetzt mit 8x15ern, dann wäre ja so quasi ein kompletter Satz übrig!  :lechz:

Ralph

Sorry for offtopic Maroni!

Wie schon angedeutet Chris, das ist selber gemacht, aber so toll ist das nicht. Die waren komplett dick weiß lackiert und erst wollte ich alles abschleifen. Aber nachdem alleine die Stege schon ewig dauerten und abbeizen an einer Felge auch nicht besonders klappte, hab ich die Vertiefungen nur noch angerauht. Lustig war auch nach abkleben mit Krepp das genaue Schneiden mit dem Papiermesser an den Kanten. Nach dem Lacken dann nochmal mit 2000er naß die Kanten geglättet. Aber irgendwie war das Alu wohl vorher schon angegriffen, jedenfalls sieht man überall auf den Kanten noch weiße Einschlüße. Aber für Keller-Handarbeit bin ich trotzdem zufrieden. Die warten jetzt im Keller auf besondere Anlässe, z.b. TÜV... :D
Deine werden sicher besser, da sie wohl nicht überlackiert wurden. Ist aber schon erstaunlich, wie ordentlich man das hinbekommen kann, wenn man sich nur ewig Zeit läßt und mit feinem Schleifpapier abquält. :)

@Maroni: würde mich noch interessieren, wie du deine Außenflächen so toll aufpoliert hast?

Maroni

@ Ralph:

Was heißt da offtopic?... ein richtig schönes Bild - genau so hatte ich das auch gemeint mit dem dunklen Silber in den Waben - das kommt richtig klasse!  :thumb:
Die Kanten sind ganz normal hochglanzpoliert - große Schwabbelscheibe auf der Bohrmaschine, Alu-Polier-Paste (am Stück, nicht in der Tube - dann gibts nicht so ne grausige Sauerei...), und dann natürlich viel Geduld. - Aber wenn´s beruhigt, die Fotos sind doch recht vorteilhaft. Schließlich habe ich mir erlaubt die Belüftungs-Fächer nicht mitzulacken, und das fällt dann doch an ein paar Stellen unangenehm auf. Aber sonst wäre es wohl ne Ewigkeits-Arbeit geworden - und übertreiben wollte ich es ja auch nicht...
;) :D :cheesy: