F-Body-Nation

Verschiedenes => Wissenswertes für den Amifreund => Thema gestartet von: Rocky48 in 18. Okt 15, 19:41

Titel: Bilder einstellen
Beitrag von: Rocky48 in 18. Okt 15, 19:41
Da in letzter Zeit immer wieder die Frage auftaucht, wie man Bilder einstellt hab ich mir aus Frust über das Wetter mal erlaubt, das Einstellen von Bildern verständlich und bebildert zu erklären:
Der dazugehörige Link ist http://www.fotos-hochladen.net
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bhstep1gxay50r319.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bhstep3872syjtihw.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bhstep4dc2xaek3g8.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bhstep5elgk2frhyx.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bhstep6jyu57le9bo.jpg)

Und fertig ist die Laube  ;)

Vielleicht können die Admins das ja an einen passenden Platz verschieben, damit es die Newbies leichter finden  ;)

Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
Titel: Antw:Bilder einstellen
Beitrag von: vH in 22. Nov 15, 20:03
...hab´s grad mal ausprobiert...
...bin nur mit dem "Foto skalieren" erst nicht zurecht gekommen...

...auf "Foto nicht skalieren" klicken...dann kann man sie skalieren : :D

GrußvH
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Alex22051980 in 11. Okt 18, 14:23
Was ein Umstand
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Andreas H. in 11. Okt 18, 14:28
Zitat von: Alex22051980 in 11. Okt 18, 14:23
Was ein Umstand
Tja, in anderen Foren kann man Bilder direkt in den Beitrag einfügen, bzw manchmal auch als Anhang an den jeweiligen Beitrag anfügen.
Das Nachbar-Forum z.B. macht es vor.... 8)
Aber natürlich geht das Ganze auch etwas umständlicher. ::)
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Matze in 26. Dez 20, 16:12
Hat sich zufälligerweise mittlerweile hierzu was ergeben mit der Software?
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Pega in 26. Dez 20, 17:04
@Matze (https://f-body-nation.de/index.php?action=profile;u=146) , einfach unten auf "Anhänge und andere Optionen" gehen, danach das Bild entweder in das große graue Feld schieben, oder auf das "Durchsuchen" Feld und die Datei auswählen und hoch laden. Ich meine das  ~10MB pro Bild gehen sollten. Das landet dann auf dem FBN Server und wird genauso schnell geladen wie die Seite selbst.
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Matze in 26. Dez 20, 17:49
Danke!!

Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Addi1959 in 05. Jan 21, 17:07
Hi,
alle Gute im neuen Jahr.
Ich war neugierig und wollte mir das mal anschauen. Leider funktioniert der Link weder mit Chrome noch mit Edge.
Gruß
Addi
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Pega in 05. Jan 21, 18:56
@Addi1959 (https://f-body-nation.de/index.php?action=profile;u=7988) ,  einfach unten auf "Anhänge und andere Optionen" gehen, danach das Bild entweder in das große graue Feld schieben, oder auf das "Durchsuchen" Feld und die Datei auswählen und hoch laden. Ich meine das  ~10MB pro Bild gehen sollten. Das landet dann auf dem FBN Server und wird genauso schnell geladen wie die Seite selbst.

Bilder bitte nicht mehr bei Fremdhostern hochladen, da die Bilder dort irgendwann gelöscht werden und nicht mehr im Forum zur Verfügung stehen.
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Addi1959 in 06. Jan 21, 09:44
Hallo Pega,
Danke für die Antwort. Damit ist aber nicht beantwortet, warum der Link nicht funktioniert.
Ist aber auch egal, ich war mich ja nur am durchklicken.
Ich denke mit deine Erklärung kriege ich das im Bedarfsfall auch hin.
Ich bin ja noch recht neu hier und versuche jetzt ein paar Sachen zu verstehen. Es wird aber auch Themen geben, wo ich die Unterstützung der User suchen werde. CU
Addi
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Pega in 06. Jan 21, 15:15
Die Anleitung von Rocky ist von 2015, den Hoster scheint es nicht mehr zu geben. Ebenso sind seine dort gehosteten Bilder weg, wie man hier im Beitrag sieht.

Ich habe aber vor  ~2 Jahren dem Forum die Option hinzugefügt die Bilder hier direkt hochladen zu können.