Neueste Beiträge

Originalbereifung wieder eintragen ohne Gutachten?

Begonnen von sirawen, 21. Aug 20, 10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sirawen

Hallo zusammen,

habe einen 91er Firebird V6 mit Originalbereifung 215/65 R15.

Nur leider habe ich diese Größe nicht im Fahrzeugschein stehen, sondern nur 245/50 R16.
Gerne würde ich die Originalgröße zusätzlich mit aufnehmen.

Kriege ich das jetzt irgendwie ohne KFZ-Gutachten hin oder was für Dokumente bräuchte ich dafür?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Andreas
seit 17 Jahren 1991 Firebird 3,1L V6 (LH0)

KHB

Glaube da brauchst du gar nix machen.Würde mal beim Tüv nachfragen. Bei neuen Autos stehen die Serienbereifungen auch nicht mehr alle drin.

sirawen

War beim Tüv.
Die Aufführung des Reifen im Originalhandbuch hat sehr geholfen.
Auch das Bild der Felge auf dem Betriebshandbuch.
Hätte gerne noch mehr Bilder, am besten Original Verkaufsprospekt als PDF, und Fotos von Bezeichnungen der Innenseite der Felge zur Dokumentation. Ist hinzukriegen..
Frage mich nur, warum bei meinem 91er V6 Firebird überhaupt P245/50 VR16 eingetragen sind. Hätte die eher an den Formula vermutet..
seit 17 Jahren 1991 Firebird 3,1L V6 (LH0)