Neueste Beiträge

Hilfeeeee

Begonnen von inot, 29. Aug 19, 17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inot

 :thx:Hi Freunde....
Ich habe ein grosses Problem...
Ich finde keinen Mechaniker in meiner nähe ,der sich mit meinem 1988 trans am auskennt und das problem mal geht er an mal nicht  in den Griff bekommt.
Leider kann ich nicht viel zu was getestet wurde und was nicht sagen ....hat wohl keinen Funke ,die kraftstoffpumpe läuft ....er dreht,der kabelbaum ist laut meinem Mechaniker ok...
Eigentlich finde ich nicht mal einen Mechaniker in Frankfurt am Main der mir die Trommelbremse verbaut, ohne das ich auf der Autobahn in lebensgefahr komme ,weil kein Druck auf der Bremse  oder sie so fest anzieht das sie fast zu brennen anfangen nachdem ich 20 min in der Stadt fahre.
Vielleicht kennt hier jemand das Problem oder kann mir einen Mechaniker empfehlen der sich mit unserer Leidenschaft trans am auskennt und nicht 200bis400 km entfernt ist ....ich wohne in Frankfurt am Main...gerne könnt ihr mir eure Empfehlung per Whatsapp schicken  ....ps.ich weiss das in Viersen und in der Schweiz 3gen stars arbeiten.
Meine Nummer 0163/9277019
Vielen Danke im voraus  :thx:

Pega

Es wäre sehr nett wenn du dich erstmal im "Hallo zusammen...." vorstellen würdest.

Und bitte achte auf deine Schreibweise, denn ich habe nach schon nur einem Satz aufgehört zu lesen weil es einfach nur schwer fällt das ganze zu lesen.

Manchmal hilft es wirklich einfach mal einen Absatz zu machen ;)

Vorstellung gehört aber einfach zur Netiquette.

Dolsch

Danke @Pega_de, du schreibst mir aus der Seele.

Normalerweise ignoriere ich solche Texte. Für mich ist das ein Zeichen fehlender Wertschätzung und Respektes.
Wenn sich jemand keine Mühe beim Fragen gibt, muss ich mir auch nicht die Mühe machen, zu antworten...

Egal, ich hab heut gute Laune!

@inot
Versuch's mal beim Hacky in Münster bei Dieburg. Ist ca. 40km von FfM.
Real cars have 3 pedals!

Dolsch

Hab PN! Netiquettenthema ist für mich geklärt. Alles gut.

@inot
Ich schraub halt lieber alles selbst. Daher kann ich dir -ausser dem Hacky- keine weiteren Empfehlungen geben.

https://www.hackys-us-car-service.de/
Real cars have 3 pedals!

Patrick Freitag

Schau doch mal bei Mike & Franks, Werner-von-Siemens-Straße 5, 63150 Heusenstamm, vorbei und frag dort mal nach. Da kann Dir bestimmt jemand in Bezug auf Deine Frage weiterhelfen...

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Rocky48

Zitat von: inot in 29. Aug 19, 17:22

Eigentlich finde ich nicht mal einen Mechaniker in Frankfurt am Main der mir die Trommelbremse verbaut, ohne das ich auf der Autobahn in lebensgefahr komme ,weil kein Druck auf der Bremse  oder sie so fest anzieht das sie fast zu brennen anfangen nachdem ich 20 min in der Stadt fahre.


Dieses Problem ist eigentlich symptomatisch für aufgequollene Bremsschläuche.
Durch das Aufquellen der Bremsschläuche wird der Druck am Bremszylinder nur langsam aufgebaut, was eine verzögerte Bremsleistung zur Folge hat. Fällt vorwiegend bei Autobahn- oder Landstraßenfahrten auf.
Bei Fahrten innerorts mit häufigem Stop and Go und geringer Geschwindigkeit fällt die schlechtere Bremswirkung zwar nicht merklich auf. Allerdings wird der Rückfluss der Bremsflüssigkeit verlangsamt, was ein Schleifen der Bremsbeläge und daraus resultierend eine Überhitzung zur Folge hat.
Ursache für das Aufquellen der Bremsschläuche ist zu 99,9% die falsche Bremsflüssigkeit. Eine häufig auftretende Todsünde, wenn neben Möchtegernmechanikern auch sogenannte "Fachwerkstätten" die Vorgabe ignorieren, dass ins Bremssystem DOT3-Bremsflüssigkeit gehört und nix anderes.
Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber, was man eventuell adäquat nehmen könnte oder Mischen könnte! Bei der Schmutzwäsche trenne ich auch dem Label gemäß in Kochwäsche und 40° Buntwäsche und knalle nicht alles zusammen bei 90° in die Maschine um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024