Neueste Beiträge

Kühlmittelstand-Warnleucht

Begonnen von golfgti, 22. Jul 19, 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo zusammen
Ich habe bei meinem LT1 seit kurzer zeit folgendes problem.
Wenn er warm wird z.b bei einer Ampelphase oder einem kleinem Stau dann geht bei mir die Leuchte Kühlmittelstand an obwohl dieser stimmt.
Steht das Auto dann 3-4 Stunde leuchtet sie wieder nicht mehr.
Hatt jemand das Problem mal gehabt?und wo sitzt dieser Sensor vom Kühlmittelstand?
Vielen Dank für die Auskünfte

Peter14

Es kann sein das die Wasserpumpe im Stand nicht genug Leistung bringt!

golfgti

Aber sie geht dann aber nicht mehr aus bis er wieder Kalt ist.
Wie gesagt kann ich 45min auf Landstrassen fahren ohne Probleme.
Aber dann ein kurzer Stau und es geht dan an.
Aber die Temperatur geht nicht weiter hoch als früher.

Ferdi454

ist höchstwahrscheinlich der Sensor.. #3:

Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

golfgti

Ist das richtig das der Sensor 3 denn Kühlmittelstand Anzeige und der Sensor in der Wasserpumpe die Kühlwassertemperatur?
Geht der Sensor 3 eifach zum wechseln?

TheGerman

Low Coolant Sensor ist nur mit einer Metallspange gesichert.
Evtl. Silikondichtring dabei.
hier sehr detailliert:  http://shbox.com/1/low_coolant.jpg

shbox.com gehört für LT1-Fahrer zur Bettlektüre.


golfgti

Sensor ist bestellt.
Hoffe das Problem ist dadurch gelöst :thumb:

BenZ28

Die Lösung wird wohl nicht von Dauer sein, da die (nachkaufbaren) Sensoren teilweise nach ein paar Monaten schon wieder kaputtgehen. Ich hatte das Problem bei meinem auch letztes Jahr. Hab das Ding abgeklemmt und schaue einfach regelmäßig selber nach dem Kühlmittelstand.

golfgti

Habe heute den Level Sensor erneuert.
Bin noch nicht gefahren aber die anzeige ging nicht an.
Sie ging aber auch nicht an bei der Zündungseinschaltung, dabei steht aber im handbuch sie müste angehen.stimmt dieses??
Ich mag mich nicht erinnern ob sie vorher zur kontrolle anging oder nicht ;)

BenZ28

Ich meine ALLE Leuchten sollten zur Kontrolle angehen und kurz danach wieder ausgehen...

Frank S. Project

Kontrolllampen im Armaturenbrett leuchten eigentlich bei Zündung auf, um die Funktion anzuzeigen, mit Ausnahme von Fernlicht und Blinker. So jedenfalls ist es bei allen Autos die ich bisher gefahren habe, lasse mich aber gerne eines andern belehren...
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

golfgti

Zur info
Neuer sensor eingebaut.
Leuchtet aber nicht bei der Einschaltung der Zündung.
Also wollte ich schauen ob er funktioniert und habe das Wasser ein paar cm abgelassen und sehe da er ging an.
Also funktioniert es.
Ich mag mich auch nicht erinnern das sie bei mir je anging bei Einschalten der Zündung.